Ein tragischer Unfall überschattet den libanesischen Fussball. Der Ex-Natispieler Mohamed Atwi (†32) stirbt nach einem Schuss in die Luft an einer Beerdigung.
Mohamed Atwi
Der Fussballer Mohamed Atwi (†32) stirbt nach Salutschüssen in die Luft, welche an einer Beerdigung abgefeuert wurden. - FA Lebanon
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der libanesische Ex-Nationalspieler Mohamed Atwi ist im Alter von 32 Jahren verstorben.
  • Er wurde von einer Kugel getroffen, die an einer Beerdigung in die Luft abgefeuert wurde.

Der ehemalige libanesische Fussball-Nationalspieler Mohamed Atwi (†32) ist an den Folgen eines tragischen Unfalls in Beirut gestorben.

Atwi war im August lokalen Medien zufolge in Libanons Hauptstadt auf der Strasse von einer Kugel getroffen worden. Zuvor hatten mehrere Männer bei einer Trauerfeier für ein Opfer der Explosionskatastrophen in die Luft geschossen. Seither lag Atwi im Koma.

Libanon Beirut
Schüsse in die Luft sind im Libanon sowohl bei Beerdigungen als auch bei freudigen Anlässen weit verbreitet. (Symbolbild) - keystone

Nun sei der 32-Jährige am Freitag an den Folgen der Verletzung gestorben, meldete der libanesischen Sender Al-Jadid. Auch der libanesische Fussballverband bestätigte seinen Tod auf Twitter.

Atwi war bis zuletzt in Libanons erster Liga bei Akhaa Ahli Aley aktiv. Zuvor gewann er mit dem Hauptstadtklub Ansar dreimal den libanesischen FA Cup. Zudem hatte Atwi dreimal für die Nationalelf des Landes gespielt.

beirut
Der Hafen von Beirut nach den Explosionen - AFP

Bei der Explosion im Hafen von Beirut am 4. August waren mehr als 190 Menschen getötet worden, mehr als 6000 wurden verletzt. Grosse Teile des Hafens und umliegender Gebiete sind zerstört.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ExplosionTwitterKomaLigaTod