Mit RB Leipzigs Dani Olmo und weiteren fünf Spielern aus dem aktuellen EM-Kader will Spanien um olympisches Edelmetall antreten.
Leipzigs Dani Olmo (M.) soll für Spanien auch zu Olympia fahren. Foto: Jose Manuel Vidal/Pool EPA/dpa
Leipzigs Dani Olmo (M.) soll für Spanien auch zu Olympia fahren. Foto: Jose Manuel Vidal/Pool EPA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Neben Olmo werden auch Keeper Unai Simón sowie Eric García, Pau Torres, Pedri und Mikel Oyarzabal kaum Zeit zum Verschnaufen haben.

Trainer Luis de la Fuente gab sein Aufgebot für die spanische Fussballmannschaft in Tokio bekannt.

Neben Olmo werden auch Keeper Unai Simón sowie Eric García, Pau Torres, Pedri und Mikel Oyarzabal kaum Zeit zum Verschnaufen haben.

Bundesligist RB Leipzig versicherte der Deutschen Presse-Agentur auf Anfrage mit Blick auf die Nominierung Olmos auch für die Olympischen Spiele, dass alles mit dem Verein abgesprochen sei.

Die sechs Spieler gehören auch zum Europameisterschafts-Team der Spanier, das am Freitag im Viertelfinale in St. Petersburg gegen die Schweiz spielt. Anders als Luis Enrique berief sein Kollege de la Fuente in Daniel Ceballos und Marco Asensio auch zwei Profis von Real Madrid. Die Vorbereitung soll an diesem Mittwoch beginnen - freilich ohne die EM-Teilnehmer.

Mehr zum Thema:

Real Madrid RB Leipzig Trainer Olympia 2021