Die Rückkehr von Brian Brobbey von Fussball-Bundesligist RB Leipzig zu Ajax Amsterdam steht kurz vor dem Abschluss.
Konnte sich bei RB Leipzig nicht richtig durchsetzen: Brian Brobbey. Foto: Jan Woitas/dpa
Konnte sich bei RB Leipzig nicht richtig durchsetzen: Brian Brobbey. Foto: Jan Woitas/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 19-jährige Niederländer war im Sommer ablösefrei nach Sachsen gewechselt, konnte sich jedoch nicht durchsetzen.

Wie «De Telegraaf» berichtet, hat der Angreifer bereits seinen Medizincheck absolviert. In den Verhandlungen über eine Ausleihe soll es nur noch um die Möglichkeit einer Kaufoption gehen.

Der 19-jährige Niederländer war im Sommer ablösefrei nach Sachsen gewechselt, konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Der Stürmer brachte es gerade einmal auf einen Startelf-Einsatz in der Bundesliga und einen in der Champions League. In Leipzig läuft sein Vertrag noch bis 30. Juni 2025.

Mehr zum Thema:

Champions League Ajax Amsterdam RB Leipzig Bundesliga