Kulig verlässt VfL Wolfsburg und wird Cheftrainerin in Basel

DPA
DPA

Deutschland,

Co-Trainerin Kim Kulig verlässt die Bundesliga-Fussballerinnen des VfL Wolfsburg und wird zur Saison 2023/24 Cheftrainerin des FC Basel in der Schweiz.

Verlässt den VfL Wolfsburg: Kim Kulig.
Verlässt den VfL Wolfsburg: Kim Kulig. - Moritz Frankenberg/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die 33-fache Nationalspielerin Kim Kulig ist seit 2021 im Trainerstab der Wolfsburgerinnen.

Wie der VfL mitteilte, wurde der bis zum 30. Juni 2025 gültige Vertrag mit der 33-Jährigen aufgelöst. Kulig folgt in Basel auf Katja Greulich. Wer ihren Platz im VfL-Trainerteam einnehmen wird, steht noch nicht fest.

Die 33-fache Nationalspielerin Kim Kulig ist seit 2021 im Trainerstab der Wolfsburgerinnen. Die vorzeitige Auflösung des Arbeitspapiers sein «keine Entscheidung gegen den VfL Wolfsburg», betonte Kulig: «Ich hatte und habe eine herausragende Zeit beim VfL, aus der ich sehr viel für meinen weiteren Weg mitnehmen kann.»

Der Bundesliga-Zweite aus Wolfsburg hatte mit einem 3:2-Sieg nach Verlängerung vor 60.063 Zuschauern über die Engländerinnen des Arsenal WFC das Endspiel der Champions League erreicht. Im Finale geht es am 3. Juni in Eindhoven gegen den FC Barcelona.

Kommentare

Weiterlesen

x
Erdbeben in Venezuela
WM 2026 Schweizer Nati
519 Interaktionen
Wieder Tor!

MEHR IN SPORT

Schweizer Nati WM 2026
519 Interaktionen
Gruppensieg!
WM 2026
2 Interaktionen
Die WM-Nacht
Schweizer Nati WM 2026
519 Interaktionen
2:1 gegen Kanada
WM 2026 Bosnien-Herzegowina Katar
50 Interaktionen
Rang 3 fixiert

MEHR VFL WOLFSBURG

de
2 Interaktionen
Wolfsburg-Krise
VfL Wolfsburg
2 Interaktionen
Teenager geschlagen
Keystone
4 Interaktionen
Nach 1:2 in Bremen
1 Interaktionen
Paukenschlag

MEHR AUS DEUTSCHLAND

bahn
Technik in der Kritik
1 Interaktionen
Berlin
starmer
6 Interaktionen
Berlin
macron
4 Interaktionen
Berlin