Am Montagabend treffen Kroatien und Spanien im Achtelfinal der Euro 2020 aufeinander. Die kroatischen Spieler machen sich vor dem «Kracher» grosse Hoffnungen.
spanische Fubssallnationalmannschaft
Auch bei der Euro 2016 trafen Kroatien und Spanien aufeinander. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagabend stehen sich Kroatien und Spanien im EM-Achtelfinal gegenüber.
  • Vor dem Spiel sind die vermeintlichen Aussenseiter guter Hoffnung.

Vizeweltmeister Kroatien blickt bei der Fussball-EM der grossen Achtelfinal-Herausforderung gegen Spanien mit viel Zuversicht entgegen.

Kroatien vor dem Duell positiv gestimmt

«Ich habe im Training gesehen, dass wir voller Vertrauen waren und das Spiel nicht erwarten können. Wir sind alle bereit», verkündete Champions-League-Sieger Mateo Kovacic vom FC Chelsea. «Wir müssen zeigen, dass wir besser sind, auch wenn es keineswegs einfach wird.»

spanische Fussballnationalmannschaft Kroatien
Kroatiens Mateo Kovacic (l) und Luka Modric sind vor dem Spiel gegen die spanische Nationalmannschaft voller Selbstvertrauen. (Symbolbild) - dpa

Am Montagabend (18.00 Uhr) stehen sich beide Teams in Kopenhagen gegenüber. «Unsere Fans, die wir wirklich vermisst haben, kommen zurück. Wir glauben, dass wir gegen Spanien ein grosses Spiel zeigen werden», sagte Borna Barisic von den Glasgow Rangers.

Spiel gegen Schottland hat Selbstvertrauen gegeben

«Wir haben viel Selbstvertrauen und viel Glauben - besonders nach dem Spiel gegen Schottland», sagte Barisic. Beide Routiniers wiesen darauf hin, dass man weniger über die spanische Nationalmannschaft reden solle. Stattdessen müsse man sich auf die eigenen Stärken besinnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ChelseaEuro 2020