Krawalle in Lyon nach Olympique-Aus gegen West Ham

DPA
DPA

Frankreich,

Nach dem Europa-League-Aus von Olympique Lyon gegen den Londoner Premier-League-Club West Ham haben frustrierte Fans einen Sturm auf das Spielfeld versucht.

Nicht alle Fans von Olympique Lyon blieben beim Spiel gegen West Ham United friedlich.
Nicht alle Fans von Olympique Lyon blieben beim Spiel gegen West Ham United friedlich. - Adam Davy/PA Wire/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Lyon mit dem deutschen Ex-U21-Europameister Julian Pollersbeck und dem nicht eingesetzten Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng war durch das 0:3 aus der Europa League ausgeschieden.

Nur mit massivem Kraftaufwand gelang es den Ordnern am Donnerstagabend, die Fans hinter den Absperrungen zu halten, wie die Sportzeitung «L'Équipe» berichtete. Einige Ordner wurden dabei vorübergehend zwischen den aufgebrachten Zuschauermassen und den Metallgittern und Werbebanden im Groupama Stadion eingeklemmt. Verletzt wurde allerdings niemand. Vom Spielverlauf enttäuschte Ultras des französischen Clubs hatten zuvor schon rund 20 Sitze herausgerissen und auf der Tribüne Feuer gelegt.

Lyon mit dem deutschen Ex-U21-Europameister Julian Pollersbeck und dem nicht eingesetzten Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng war durch das 0:3 aus der Europa League ausgeschieden. Die Bereitschaftspolizei ging mit Tränengas gegen die Randalierer vor, der entstehende Brand auf der Tribüne war schnell erstickt. Befürchtete Ausschreitungen britischer Fans in Lyon blieben indes aus. Wie die Zeitung berichtete, genossen die Anhänger den Sonnenschein im Stadtzentrum, einige Flaschen gingen zu Bruch und es gab einzelne Alkoholexzesse. Viele Lyon-Fans verliessen das Stadion enttäuscht bereits vorzeitig.

Kommentare

Weiterlesen

gondel absturz engelberg sicherheit
Gondel-Absturz
x
40 Interaktionen
Titlis-Drama

MEHR IN SPORT

Lionel Messi Cristiano Ronaldo
1 Interaktionen
Bei Miami-Pleite
Okafor Yakin Schweizer Nati
17 Interaktionen
Nati-Aufgebot
Formel 1 Aston Martin
2 Interaktionen
Vibrations-Horror
SC Bern
23 Interaktionen
«Die nächste Träne?»

MEHR WEST HAM

de
1 Interaktionen
Kämpft sich zurück
Für 30 Mio. Euro
David Moyes
Kommt Lopetegui?
Granit Xhaka Bayer Leverkusen
7 Interaktionen
Liverpool vor EL-Aus!

MEHR AUS FRANKREICH

Nicolas Sarkozy
Zu Libyen-Affäre
Rachida Dati
Kommunalwahl