Trainer

Kaiserslautern beurlaubt Trainer Schommers

DPA
DPA

Deutschland,

Auch in der 3. Liga wird schon nach zwei Spielen ein Trainer vom Hof gejagt. Boris Schommers muss den 1. FC Kaiserslautern verlassen.

Kaiserslautern
Boris Schommers ist schon nach zwei Spieltagen nicht mehr Trainer bei Kaiserslautern. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaiserslautern beurlaubt Trainer Boris Schommers.
  • Der Drittligist verlor zum Saisonstart beide Spiele.

Fussball-Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat sich nach nur zwei Spieltagen von Trainer Boris Schommers getrennt.

«Die Mannschaft hat sich leider durch die Themen der letzten Woche beeinflussen lassen. Und hat auf dem Platz nicht die gewünschte Reaktion gezeigt», sagte Geschäftsführer Voigt. Auch Co-Trainer Kevin McKenna muss mit sofortiger Wirkung gehen. Über die Nachfolge von Schommers werde der Verein «zeitnah informieren».

Nach zwei Niederlagen gegen Dresden (0:1) und bei Türkgücu München (0:3) liegt der FCK auf dem letzten Tabellenplatz. «Das Spiel in München hat uns alle hart getroffen», betonte Voigt. 

Danach habe man eine «umgehende Analyse vorgenommen». Schommers hatte am Wochenende eine Trainerdiskussion noch als «Schwachsinn» bezeichnet.

Der 41-Jährige hatte im September 2019 das Amt als Nachfolger von Sascha Hildmann übernommen. Zuvor war er Chefcoach beim 1. FC Nürnberg.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Insolvenzantrag

MEHR IN SPORT

a
5 Interaktionen
Halswirbel-Bruch
Bundesliga Union Berlin Leipzig
5 Interaktionen
3:1-Heimerfolg
FC Aarau Etoile Carouge
1 Interaktionen
Gleichauf mit Vaduz
FC Rapperswil-Jona FC Vaduz
Heimpleite

MEHR TRAINER

FC Baden
5 Interaktionen
Per sofort
stauch
16 Interaktionen
Wer wird Nachfolger?
Sabalenka
12 Interaktionen
«Wütend»
de
77 Interaktionen
Titelsammler & Vater

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Düsseldorf/Bonn
Einsamkeit
7 Interaktionen
Alarmierender Trend
18 Interaktionen
Berlin