Seit Wochen bahnt sich ein Transfer von Kai Havertz innerhalb Londons an. Nun scheint eine Einigung erzielt worden zu sein.
Kai Havertz im Chelsea-Trikot
Wechselt wohl in Kürze zum FC Arsenal: DFB-Star Kai Havertz. - Rui Vieira/AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Londoner Klubs haben sich auf einen Transfer geeinigt.
  • Die kolportierte Ablösesumme beträgt 74 Millionen Franken.
  • Der Transfer soll in Kürze verkündet werden.

Die Einkaufstouren der letzten beiden Transferfenster haben Chelsea diesen Sommer zu einem Verkauf des DFB-Stars gezwungen. Laut übereinstimmenden Medienberichten haben sich der FC Arsenal und die Blues auf eine Transfersumme von 65 Millionen Pfund (circa 74 Millionen Franken) geeinigt. Das berichtet unter anderem «The Guardian».

Durch entsprechende Bonuszahlungen könnte die Transfersumme sogar noch auf über 70 Millionen Pfund anwachsen. Der für gewöhnlich sehr gut informierte Sport-Journalist Fabrizio Romano kündigte den Transfer via Twitter an.

Havertz tritt in die Fussstapfen von Podolski, Özil und Mertesacker

Havertz, der 2021 mit Chelsea die Champions League gewann, blickt wohl mit gemischten Gefühlen auf seine Zeit an der Stamford Bridge zurück. Sein volles Potenzial konnte er auch unter mehreren Trainern nie wirklich erfüllen – dennoch gilt er als der erfolgreichste Scorer der letzten zwei Spielzeiten beim FC Chelsea.

Im Norden Londons trifft er beim FC Arsenal auf seinen ehemaligen Mitspieler Jorginho. Arsenal und deutsche Spieler? Eine kleine Erfolgsgeschichte. Bei den Gunners tritt Havertz in die Fussstapfen von Lukas Podolski, Per Mertesacker und Mesut Özil, die allesamt Titel mit Arsenal gewinnen konnten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueStamford BridgeLukas PodolskiMesut ÖzilFC ChelseaTwitterVerkaufDFBArsenal