Juventus Turin gewinnt das «Derby d'Italia» vor leeren Rängen gegen Inter Mailand mit 2:0. Damit übernimmt der Serienmeister wieder die Tabellenführung.
Cristiano Ronaldo erlaubt sich einen Scherz vor dem Geisterspiel mit Juventus Turin. - twitter/@juvefcdotcom
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Juventus Turin gewinnt im «Derby d'Italia» mit 2:0 gegen Inter Mailand.
  • Wegen dem Coronavirus fand das Spiel vor leeren Rängen statt.

Gespenstische Atmosphäre beim «Derby d'Italia»: Juventus Turin und Inter Mailand spielen am Sonntagabend vor leeren Rängen! Cristiano Ronaldo ists egal: Vor dem Betreten des Stadions klatscht er mit den imaginären Fans ab.

Wer holt sich den Titel in Italien?

Das Heimteam setzt sich dank einer Leistungssteigerung nach der Pause mit 2:0 durch. Ramsey und Dybala sorgen für die Tore – und schiessen Juve an die Tabellenspitze.

Juventus Turin
Leere Ränge bei Juventus Turin gegen Inter Mailand. - dpa

In der ersten Halbzeit fallen keine Treffer. Juventus Turin hat zwar den besseren Start, doch Inter wehrt sich geschickt. Superstar Cristiano Ronaldo agiert auffällig aber glücklos.

Ramsey trifft für Juventus Turin

Doch nach dem Seitenwechsel schlägt es hinter Inter-Goalie Handanovic ein. Aaron Ramsey trifft aus kurzer Distanz zur Führung. Bitter für die Gäste aus Mailand, die aktiver aus der Garderobe kamen.

Eine Viertelstunde später sorgt der eingewechselte Paulo Dybala mit einem herrlichen Treffer für die Vorentscheidung.

Zehn Minuten vor Schluss sieht Padelli auf der Inter-Bank Rot. Offenbar hat er sich eine verbale Entgleisung geleistet. Am Resultat ändert sich nichts mehr, die Mailänder verlieren 0:2.

Juventus Turin
Der Coronavirus sorgt für ein Geisterspiel im Stadionvon Juventus Turin. - dpa

Damit übernimmt Serienmeister Juve wieder die Tabellenführung vor Lazio Rom. Inter hat nun bereits neun Punkte Rückstand auf die «Alte Dame» – hat aber noch ein Spiel weniger absolviert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paulo DybalaEntgleisungLazio RomJuventusCristiano RonaldoInter Mailand