Wunderbare Geste von Jürgen Klopp! Der Liverpool-Coach schreibt einem krebskranken Fan einen Brief. Dieser soll ihm während seiner Behandlung Kraft geben.
Jürgen Klopp
Jürgen Klopp begeistert die Fans auch neben dem Platz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jürgen Klopp macht mit einer herzlichen Geste Schlagzeilen.
  • Er schrieb einem schwer an Krebs erkrankten Liverpool-Fan einen rührenden Brief.
  • Nach dessen Tod veröffentlicht sein Bruder die Nachricht des Liverpool-Trainers.

Fussball ist mehr als nur ein Sport. Dies beweist der FC Liverpool und namentlich sein Chef-Trainer Jürgen Klopp (54) mit einer herzerwärmenden Geste. Er schreibt Chris, einem an Krebs erkrankten Fan, einen persönlichen Brief.

Die Geschichte macht sein Bruder Andy auf Twitter öffentlich, nachdem Chris seinen Kampf verloren hat. «Mein grosser Bruder verlor heute seinen tapferen Kampf gegen den Krebs», schreibt er. Dazu veröffentlichte Andy ein Foto der beiden Liverpool-Fans.

Jürgen Klopp
Andy (l) mit seinem grossen Bruder Chris (†). - Twitter/@andyjock83

Einen Tag nach dem Tod seines Bruders veröffentlicht der Engländer etwas Überraschendes: einen persönlichen Brief von Jürgen Klopp, adressiert an Chris!

Emotionale Zeilen von Jürgen Klopp

Der Liverpool-Coach widmet dem schwer kranken Reds-Fan emotionale Zeilen: «Ich will nur, dass du weisst, dass dich in diesem Moment alle in der Liverpool-Familie unterstützen.» Auch er selbst sei manchmal überwältigt von der grossen Unterstützung der vielen Liverpool-Fans, schreibt der Deutsche.

«Der Fakt, dass wir alle zusammenhalten, macht diesen Klub wirklich speziell. Ich hoffe, es stört sie diesmal nicht, wenn ich für sie spreche und sage, dass wir alle bei dir sind.» Weiter erklärt «Kloppo», dass der Rückhalt des Vereins und von den Fans in schwierigen Zeiten wirklichen einen Unterschied machen könne. Dies würden auch seine Spieler sagen.

Den Abschluss macht das Motto des Vereins, welches die Zeilen von Jürgen Klopp mehr als passend abrundet: «You'll Never Walk Alone.»

Was halten Sie von Jürgen Klopps Brief?

Mehr zum Thema:

Twitter Trainer Krebs Tod Jürgen Klopp Liverpool