Nach einem 0:0 in Porto steht Inter Mailand im Viertelfinal der Champions League. Einen glanzvollen Auftritt liefern die Italiener nicht. Trotzdem reicht es.
inter mailand
Andre Onana steht mit Inter Mailand im Viertelfinal der Königsklasse. - Luis Vieira/AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand steht im Viertelfinal der Champions League.
  • Den Italienern reicht im Rückspiel ein 0:0 beim FC Porto.
  • Es ist der erste Viertelfinal-Einzug in der Königsklasse seit 2011.

Inter Mailand reichte ein 0:0 im Achtelfinal-Rückspiel beim FC Porto zum Einzug in die Runde der besten acht Mannschaften. Das Hinspiel hatte Inter mit 1:0 gewonnen.

Am Ende hatten die Gäste grosses Glück, als Portos Stürmer Mehdi Taremi (95') nur den Pfosten traf. Sein Mitspieler Pepê wurde kurz darauf (97') mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Die Auslosung der Viertelfinal-Partien findet an diesem Freitag statt.

Trauen Sie Inter den Champions-League-Titel zu?

Beide Mannschaften boten den Zuschauern im Estádio do Dragão ein über weite Strecken schwaches Spiel. Torchancen gab es kaum, was auch daran lag, dass die Gäste den Portugiesen mit einem kompakten Defensivblock begegneten.

Inter Mailand dagegen wollte den Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen. Das gelang der Mannschaft von Trainer Simone Inzaghi am Ende auch.

Letztmals hatte Inter 2011 im Viertelfinal der Königsklasse gestanden. Damals waren die Italiener gegen den FC Schalke 04 ausgeschieden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueSchalkeFC PortoTrainerInter Mailand