Jens Lehmann sorgt mit einer rassistischen Whatsapp-Nachricht an Ex-Bundesliga-Profi Dennis Aogo für einen Skandal. Dessen Frau Ina ärgert sich am Tag danach.
Jens Lehmann
Jens Lehmann wurde für seine Nachricht an Dennis Aogo heftig kritisiert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Jens Lehmann muss nach seinem «Quotenschwarzer»-Eklat bei Hertha gehen.
  • Jetzt äussert sich auch Ina Aogo, Ehefrau von Dennis, zu Wort.

«Ist Dennis Aogo euer Quotenschwarzer?», schreibt Jens Lehmann – und sorgt damit für einen Eklat. Denn: Der ehemalige deutsche Nationalgoalie schickt die Nachricht versehentlich an Aogo selber, der diese auf Instagram postet.

Jens Lehmann
Dennis Aogo postet die Nachricht von Jens Lehmann auf Instagram. - instagram/dennisaogo

Der ehemalige Bundesligaprofi akzeptiert zwar in der Folge die Entschuldigung Lehmanns. Doch für den 51-Jährigen hat die Aussage Konsequenzen. Er verliert seinen Berater-Job bei Hertha Berlin.

Dennis Aogo
Dennis Aogo spielte unter anderem für den HSV. - Keystone

Und auch sein Heimatverein, der Heisinger SV, ist sauer. Er erteilt Lehmann ein Hausverbot via Facebook ein Hausverbot! «Auch wenn Du Dich in den letzten 40 Jahren keine dreimal hast sehen lassen. Und Dir das wahrscheinlich völlig egal ist: Du hast Hausverbot»

Heisinger SV
Der Heisinger SV will Jens Lehmann nicht mehr sehen. - facebook/heisingersv

Ina Aogo: «Ich schäme mich»

Am Mittwoch meldet sich auch Ina Aogo (32) zu Wort. Die Ehefrau des 12-fachen deutschen Nationalspielers lässt ihren Emotionen auf Instagram freien Lauf.

«Ich schäme mich manchmal, dass ich Deutsche bin», sagt Aogo. «Wenn ich sehe, wie sich manche verhalten oder wie manche reden – dann schäme ich mich dafür.»

Ina Aogo redet sich auf Insta den Frust von der Seele. - Instagram/@inaaogo

Für Dennis Aogo sei die Situation nicht einfach gewesen. «Mein Mann war menschlich so enttäuscht von dieser Person. Es tat mir einfach sehr, sehr leid. Enttäuscht und verletzt ist, glaube ich, das richtige Wort.»

Dennis Ina Aogo
Dennis und Ina Aogo sind seit 2016 verheiratet. - instagram/@inaaogo

Die 32-Jährige hofft, dass sich solche Vorfälle in Zukunft nicht mehr ereignen. «Wir müssen einfach versuchen, dass wir alle besser miteinander umgehen», so Ina Aogo.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hertha BerlinBundesligaInstagramWhatsappFacebook