Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter war auch ein Kandidat für den Trainerposten der österreichischen Fussball-Nationalmannschaft.
Adi Hütter
Gladbachs Trainer Adi Hütter war auch im Gespräch als österreichischer Nationalcoach. - Tom Weller/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Adi Hütter war ein Trainer-Kandidat für die österreichische Nati.

«Man hat auch mit mir gesprochen. Ich habe das im Verein kommuniziert», sagte der Österreicher Hütter. «Das ist natürlich eine grosse Ehre. Aber das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich habe hier in Mönchengladbach einen Vertrag.»

Der Österreichische Fussball-Bund hatte Ralf Rangnick als neuen Nationaltrainer und Nachfolger Franco Fodas präsentiert. «Das kam für mich ein wenig überraschend. Ich hätte nicht gedacht, dass Ralf das letztlich machen wird. Jetzt wird auf die Nationalmannschaft etwas anderes zukommen. Aber das ist eine sehr gute Lösung», sagte Hütter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ralf RangnickAdi HütterTrainerBSC Young Boys