Beim Spiel zwischen dem FC Waterford und den Shamrock Rovers in der höchsten irischen Liga haben sich am Freitag schockierende Szenen ereignet.
Beim Spiel zwischen Waterford und Shamrock am 5. November kam es in der irischen Liga zu kuriosen Szenen. - Twitter / @HLTCO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Partie Waterford gegen Shamrock muss minutenlang unterbrochen werden.
  • Grund sind Raketen, die durch Chaoten gezündet wurden.
  • Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bengalos und Rauchfackeln werden in vielen Fussball-Stadien dieser Welt regelmässig gezündet. Was sich aber am Freitag in Irland abgespielt hat, sieht man eher selten.

Die Partie zwischen dem FC Waterford und den Shamrock Rovers muss wegen eines Zwischenfalls unterbrochen werden. Mehrere Raketen fliegen in die Höhe und explodieren über den Köpfen der Spieler.

Spieler muss sich behandeln lassen

Ein Akteur des Heimteams wird sogar von einem Feuerwerkskörper getroffen. Er muss sich behandeln lassen, bleibt aber glücklicherweise unverletzt. Der Schiri lässt nach achtminütigem Unterbruch weiterspielen.

Der Speaker teilt über die Lautsprecher mit, dass das Spiel abgebrochen wird, sollten nochmals Raketen gezündet werden. Die Rovers gewinnen ohne weitere Zwischenfälle mit 3:1. Der Schock bei den Spielern dürfte aber tief sitzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga