Hoffenheims Sportchef Rosen: «Spektakel wird reduziert»

DPA
DPA

Deutschland,

Der Sportchef der TSG 1899 Hoffenheim, Alexander Rosen, sieht in der derzeitigen Coronavirus-Pandemie auch eine Chance für den Profifussball.

Alexander Rosen sieht in der derzeitigen Coronavirus-Pandemie auch eine Chance für den Profifussball. Foto: Tom Weller/dpa
Alexander Rosen sieht in der derzeitigen Coronavirus-Pandemie auch eine Chance für den Profifussball. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

«Auf eine gewisse Art und Weise wird die Bundesliga in den nächsten Wochen und Monaten von einem gigantischen Spektakel quasi auf das ursprüngliche Spiel Elf gegen Elf reduziert», sagte Rosen in einem Interview des Vereinsmagazins «Spielfeld». Er habe bereits vor einigen Jahren darauf hingewiesen, «dass wir uns vom ursprünglichen Kern, nämlich dem Spiel an sich, nicht noch weiter entfernen dürfen».

Die Bundesliga ist seit Mitte März wegen der Corona-Krise unterbrochen. Sollte es im Mai weitergehen, werden die neun restlichen Spieltage ohne Zuschauer ausgetragen. Rosen wies darauf hin, dass es in der derzeitigen Lage weitaus wichtigere Dinge gebe als die finanziell angespannte Lage von Proficlubs. «Es geht immer noch darum, die gesundheitlichen Gefahren in den Griff zu bekommen», sagte der 41-Jährige.

Kommentare

Weiterlesen

Manzambi
2 Interaktionen
Nati-Alarm!
Schulhaus Obermeilen Meilen
236 Interaktionen
6 Tage nach Eröffnung

MEHR IN SPORT

Spanien Portugal
16 Interaktionen
Out für Ronaldo
Kylian Mbappé WM 2026
110 Interaktionen
Rassismus-Eklat!
Spanien Portugal
33 Interaktionen
Joker sticht

MEHR AUS DEUTSCHLAND

6 Interaktionen
Düsseldorf
Friedrich Merz
13 Interaktionen
Berlin
Wilke Skandal Prozess
3 Interaktionen
Sieben Jahre danach
komet
Komet 3l/Atlas