HSV

Hinrunde für verletzten HSV-Profi Glatzel vorzeitig beendet

DPA
DPA

Deutschland,

Seine Tore sollen den Hamburger SV zur ersehnten Rückkehr in die Bundesliga führen. Doch Robert Glatzel steht jetzt monatelang nicht zur Verfügung.

Robert Glatzel
Fällt wegen einer Verletzung für den Rest der Hinrunde aus: Hamburgs Torjäger Robert Glatzel. - dpa

Der Hamburger SV hat im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg einen schweren personellen Rückschlag kassiert. Der Fussball-Zweitligist muss in den kommenden Monaten auf seinen Torjäger Robert Glatzel verzichten. Der 30-Jährige erlitt im Testspiel gegen den dänischen Erstligisten Aarhus GF einen Sehnenabriss im Hüftbereich und muss operiert werden, wie der Club nach genaueren Untersuchungen mitteilte.

Die Verletzung im Übergangsbereich zwischen Hüfte und Oberschenkel mache eine Operation unumgänglich und einen weiteren Einsatz in der Hinrunde unmöglich, gab der HSV bekannt. Ziel sei es, Hamburgs mit sieben Liga-Saisontoren erfolgreichstem Stürmer «eine Rückkehr in der Rückrunde zu ermöglichen».

Glatzel hatte sich gegen Aarhus bei einem Sprintduell in der 85. Minute verletzt und war anschliessend direkt von den Ärzten und Physiotherapeuten des HSV behandelt worden. Die weitere Untersuchung von Spezialisten ergab dann die bittere Diagnose.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Juwelier
20 Interaktionen
In Luzern
Wohnungsnot
Expertinnen warnen

MEHR IN SPORT

Mikaela Shiffrin
Macht sie Schluss?
Niels
3 Interaktionen
Letztes Rennen
fc basel winterthur
2 Interaktionen
FCB bei Winti
Ski
3 Interaktionen
Paris siegt

MEHR HSV

HSV Bundesliga Jean-Luc Dompé
1,4 Promille?
HSV 1. FC Köln
1 Interaktionen
Bundesliga
HSV
Stuttgart gewinnt 1:0
HSV
2 Interaktionen
Mit 0:2

MEHR AUS DEUTSCHLAND

a
Von Ex missbraucht
Max Verstappen Nordschleife GT3
2 Interaktionen
Mercedes-Debüt!
Patrice Aminati
15 Interaktionen
Rückschlag
-
«Karriereende»