Hertha BSC suspendiert Sunjic

DPA
DPA

Deutschland,

Hertha BSC bestreitet ohne Ivan Sunjic die Vorbereitung auf das kommende Spiel in der Fussball-Bundesliga bei Bayern München.

Der Kroate Ivan Sunjic ist bis auf Weiteres suspendiert.
Der Kroate Ivan Sunjic ist bis auf Weiteres suspendiert. - Soeren Stache/dpa

Der Mittelfeldspieler sei «bis auf Weiteres suspendiert», sagte Hertha-Pressesprecher Marcus Jung.

Der Kroate war am Sonntag nach dem Aufwärmprogramm der Ersatzspieler mit markigen Worten von Hertha-Trainer Pal Dardai vorzeitig in die Kabine geschickt worden.

Der 26-Jährige ist vom englischen Zweitligisten Birmingham City ausgeliehen, stand aber zuletzt als Einwechselspieler am 11. März für Hertha auf dem Platz. Der Tabellenletzte wird wohl auch die Kaufoption nicht ziehen.

Dardai muss auf weitere Leistungsträger verzichten

Ohne Sunjic und fünf weitere Spieler nahm Dardai die Vorbereitung auf das Gastspiel beim ebenfalls kriselnden Rekordmeister am Sonntag (15.30 Uhr) auf.

Verzichten musste der 47-jährige Ungar auch auf die mit muskulären Problemen angeschlagenen Marco Richter und Marton Dardai, die individuell trainierten. Der Einsatz der beiden Profis gegen die Bayern ist noch unklar.

Tolga Cigerci leidet an einem Magen-Darm-Infekt, Reservetorhüter Tjark Ernst ist verschnupft, der Langzeitverletzte Kelian Nsona drehte während der Videoanalyse zum 2:4 gegen Werder Bremen seine Laufrunden auf dem Trainingsplatz.

Kommentare

Weiterlesen

x
126 Interaktionen
Verboten!
Salt
140 Interaktionen
«Untergejubelt»

MEHR IN SPORT

McLaren Formel 1 Barcelona
«Kleine Probleme»
Stan Wawrinka
1 Interaktionen
Zwei-Satz-Arbeitssieg
Olympia 2026 Curling Mailand
5 Interaktionen
Olympia-Ticker
YB
4 Interaktionen
Nach Fan-Pfiffen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

9 Interaktionen
Erfurt
Oliver Pocher
Video mit Amira
Friedrich Merz
18 Interaktionen
Berlin