Hannover 96 holt Mike Frantz: «Habe richtig Bock»

DPA
DPA

Deutschland,

Fussball-Zweitligist Hannover 96 hat Mittelfeldspieler Mike Frantz vom Bundesliga-Club SC Freiburg verpflichtet.

Wechselt vom SC Freiburg zu Hannover 96 in die zweite Bundesliga: Mike Frantz. Foto: Patrick Seeger/dpa
Wechselt vom SC Freiburg zu Hannover 96 in die zweite Bundesliga: Mike Frantz. Foto: Patrick Seeger/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Frantz komme mit der Erfahrung von 228 Einsätzen in der Bundesliga, seit der Spielzeit 2018/19 trug er in Freiburg die Kapitänsbinde.

Der 33-Jährige unterschrieb beim Tabellen-Sechsten der Vorsaison einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022, teilten die Niedersachsen mit.

Frantz komme mit der Erfahrung von 228 Einsätzen in der Bundesliga, seit der Spielzeit 2018/19 trug er in Freiburg die Kapitänsbinde. Ausserdem hat er 47 Spiele in der 2. Bundesliga absolviert.

«Ich habe richtig Bock auf die Aufgabe hier und habe ein sehr gutes Gefühl», meinte Frantz. «Ich bin schon zweimal aufstiegen – in Nürnberg und in Freiburg. Das möchte ich auch hier mit 96 schaffen. Natürlich weiss ich auch, dass sehr viel dazugehört. Viele Kleinigkeiten müssen passen, und der grösste Faktor für Erfolg war in meiner Karriere immer der Zusammenhalt im Club.»

Hannovers Sportdirektor Gerhard Zuber lobte den Neuen. «Mike ist ein gestandener Profi, der uns sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine gut tun wird. Er hat in seiner langen Karriere schon viel erlebt und wird in unserer Mannschaft auch in kritischen Situationen mit all seiner Erfahrung für Stabilität sorgen, sagte Zuber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Frauenbadi
70 Interaktionen
«Nicht verstecken»
SBB
185 Interaktionen
Keine Pausenräume

MEHR IN SPORT

Mafia-Ermittlungen
WEURO 2025 Géraldine Reuteler
303 Interaktionen
Vorher-Nachher-Bilder
Jürgen Klopp Diogo JOta
Diogo Jota (†28)
Lara Gut-Behrami
23 Interaktionen
«Flirt» mit DiCaprio

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Nicht nur Hochdeutsch
transfer-ticker
81 Interaktionen
Transfer-Ticker
Schwere Vorwürfe
krebs
6 Interaktionen
Im Frühstadium