Ein Pfostenschuss, ein verschossener Elfmeter und ein Ausraster: So sah das Horror-MLS-Debüt von Gonzalo Higuaín bei Inter Miami aus.
Gonzalo Higuaín
Gonzalo Higuaín spielte in seiner Karriere unteranderem bei Real Madrid und Juventus Turin. Nun konnte Inter Miami den 32-jährigen Stürmer verpflichten. - Instagram/@intermiamifc
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Star-Neuzugang Gonzalo Higuaín versagen die Nerven.
  • Im ersten Spiel für Inter Miami vergibt er einen Elfer.
  • Nach dem Fehlschuss attackiert er seine Gegenspieler.

Ein Debüt zum Vergessen für Gonzalo Higuaín bei Inter Miami! Der argentinische Stürmer trifft in der ersten Halbzeit gegen Philadelphia mit einem Fallrückzieher nur den Pfosten. Doch nebst Pech kommt noch Unvermögen dazu: Nach der Pause verschiesst der 32-Jährige nämlich einen Penalty und geht gefrustet auf einen Gegner los.

Gonzalo Higuaín versagen die Nerven vom Penaltypunkt aus. - twitter/@soccercooligans

Der Gaucho wechselte diesen Sommer als Superstar von Juventus Turin zum MLS-Klub von David Beckham. Gonzalo Higuaín sagte bei seiner Präsentation: «Es ist genau das, wonach ich gesucht habe – eine neue Erfahrung, eine neue Liga und eine wunderschöne Stadt.»

Gonzalo Higuaín misslingt sein Debüt.

In sechs Tagen hat der WM-Finalist aus dem Jahr 2014 bereits die Möglichkeit seine desaströse Leistung wiedergutzumachen. Auf den Hitzkopf und sein Team wartet der Ex-Klub von David Villa und Andrea Pirlo, der FC New York City.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusDavid BeckhamLigaAndrea PirloGonzalo Higuain