Einst spielte er für GC in der Super League, mittlerweile ist er vereinslos. Laut deutschen Medien befindet sich Caiuby (33) nun sogar in Untersuchungshaft.
gc caiuby
Der Brasilianer Caiuby im Trikot von GC. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegen Fussballer Caiuby wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
  • Der 33-Jährige soll im Mai einem Mann ins Gesicht getreten haben.
  • 2019 spielte der Brasilianer vier Monate auf Leih-Basis bei den Grasshoppers.

Zum wiederholten Mal hat Caiuby Ärger mit der Justiz. 2019 muss er umgerechnet fast 50'000 Franken Busse bezahlen. Damals fügt er einem Mann per Kopfstoss eine Gehirnerschütterung und einen Jochbeinbruch zu.

Ermittlung wegen Körperverletzung

Laut einem Bericht der «Augsburger Allgemeinen» befindet sich Fussballer nun erneut in Untersuchungshaft. Demnach soll Caiuby Ende Mai einem Mann ins Gesicht getreten haben. Gegen ihn wird deshalb wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

gc
Caiuby spielte während vier Monaten leihweise bei GC.
Caiuby
Einen Treffer erzielt der Angreifer bei seinem Gastspiel in der Schweiz nicht.
Caiuby
Den Grossteil seiner Karriere verbringt der Brasilianer in der Bundesliga.
Caiuby
Für den FC Augsburg absolviert er 100 Partien.
Caiuby
Nun steht der 33-Jährige im Visier der Justiz.

Der Brasilianer ist mittlerweile vertragslos, einen Grossteil seiner Karriere verbringt er in Deutschland. Insgesamt absolviert er über 250 Spiele für Augsburg, Wolfsburg und Ingolstadt.

Vergangenheit bei GC

2019 macht er einen Abstecher in die Schweiz. Damals wird er für vier Monate an GC ausgeliehen. Der Grund ist brisant: Caiuby kehrt in der Winterpause zu spät aus den Ferien zurück – und wird von Augsburg suspendiert.

GC
Caiuby (r.) im Einsatz für GC im Spiel gegen den FC Basel. - keystone

Insgesamt bringt es der 33-Jährige allerdings nur auf neun Einsätze für die Hoppers, ein Tor erzielt der Stürmer dabei nicht. Zuletzt läuft er bei Kavala in Griechenland auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super LeagueFrankenFerienGC