Papa Bouba Diop, früherer senegalesischer Internationale und Spieler von GC, ist heute mit nur 42 Jahren verstorben. Dies bestätigt der Weltverband Fifa.
Papa Bouba Diop ist im Alter von 42 Jahren verstorben. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Traurige Nachrichten aus dem Senegal.
  • Papa Bouba Diop ist nur 42-jährige gestorben.
  • Er spielte von 2001 bis 2002 für die Grasshoppers.

Senegals WM-Held Papa Bouba Diop ist tot. Er verstarb heute Sonntag nach langer Krankheit im Alter von nur 42 Jahren. Verschiedene Medien und der Weltverband Fifa bestätigen die traurige Nachricht.

Diop machte an der Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea auf sich aufmerksam. Gegen den haushohen Favoriten Frankreich erzielte er den 1:0-Siegestreffer. Beim 3:3 gegen Uruguay traf er sogar doppelt.

Papa Bouba Diop
Papa Bouba Diop im Spiel gegen Frankreich bei der WM 2002. - Keystone

Der 1,94m grosse Mittelfeldspieler lief auch in der Schweiz auf. Zwischen 2000 und 2002 stand er für Xamax, Vevey United und GC auf dem Platz. Für die Zürcher netzte er in 36 Spielen 5 Mal ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FIFAXamaxGC