Fussball-Weltmeisterschaft 2002: Brasilien holte fünften Titel

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Japan,

Brasilien und Deutschland trafen zum ersten Mal an der Fifa Fussball-Weltmeisterschaft Korea/Japan 2002 aufeinander – und dies gleich im Finale.

fußball-weltmeisterschaft
Ronaldo führte im Finale der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Korea/Japan 2002 Brasilien zu seinem fünften Titel. (Archivebild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In dem Finale der Fifa WM Korea/Japan 2002 traf Brasilien auf Deutschland.
  • Brasilien gewann dabei mit einem 2:0.
  • Ronaldo erzielte beide Treffer und führte seine Mannschaft damit zu ihrem fünften Titel.

In dem Finale der Fifa Fussball-Weltmeisterschaft Korea/Japan 2002 traf Brasilien zum ersten Mal auf Deutschland. Dabei holte sich Brasilien seinen fünften Titel, wie «Fifa.com» berichtet. Mit einem Sieg wäre Deutschland auf gleichem Stand wie Brasilien gewesen.

Der Star dabei war Ronaldo. Wegen einer Knieverletzung hatte er zwei Jahre lang kaum gespielt, doch in dem Finale zeigte er, was er kann. Er erzielte beide Treffer für die Mannschaft und führte sie so zum Titel.

Für Oliver Kahn, den deutschen Torwart, war die Niederlage zerschmetternd. In den vorderen sechs Spielen hatte er nur ein einziges Gegentor zugelassen. Ausgerechnet im Finale unterlief ihm ein Fehler, den Ronaldo zum Führungstreffen nutzte.

Kommentare

Weiterlesen

Ronaldo Serie A
3 Interaktionen
Neustart der Serie A
Liverpool
18 Interaktionen
Von Klopp & Co
Kommunikation
11 Interaktionen
Neujahrsvorsatz

MEHR IN SPORT

EV Zug
0:7-Klatsche
a
Modric plaudert aus
ZSC Servette
3 Interaktionen
Trotz Zwischenhoch
Ajoie SCB
1 Interaktionen
4:3 nach 0:2

MEHR AUS JAPAN

Die Nintendo Switch 2
4 Interaktionen
Games
bitcoin kurs
6 Interaktionen
Zwischen Fed und BoJ
Massenkarambolage Japan
Japan
Angriff Polizei Fabrik Japan
15 Verletzte