Ob Klopp, Firmino oder Mané – die Stars des FC Liverpool vertrauen bezüglich ihrer Visage auf Dr. Robbie Hughes. Der junge Zahnarzt sorgt für makellose Lächeln.
Liverpool Jürgen Klopp
Führt mit dem FC Liverpool souverän die Premier League an: Jürgen Klopp. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Coach Jürgen Klopp ist für sein Grinsen bekannt.
  • Für sein makelloses Lächeln ist ein junger, englischer Zahnarzt verantwortlich.
  • Auch viele andere Stars des FC Liverpool vertrauen offenbar Dr. Robbie Hughes.
Ad

Ihre strahlend weissen Zähne stechen bei Pressekonferenzen oder Interviews ins Auge. Klopp, Firmino & Co. strahlen als Tabellenführer der Premier League jeweils um die Wette! Aber woher haben die Stars des FC Liverpool dieses perfekte Lächeln?

Sollte Liverpool den Titel auch bei einem Abbruch erhalten?

Hughes ist Fan des FC Liverpool

Die Antwort gibt der Verantwortliche gleich selber. Dr. Robbie Hughes ist seit 2008 Zahnarzt und frischt offenbar regelmässig die Zähne der Fussball-Profis auf. Gegenüber der «Bild am Sonntag» spricht der 35-Jährige über seine prominenten Kunden.

Er selber sei Fan des FC Liverpool. Und deshalb sei das Behandeln von Star-Coach Jürgen Klopp auch etwas Besonderes. «Jürgen ist eine fantastische Person, es ist immer eine Freude solche Stars zu treffen.»

Liverpool Klopp
Jürgen Klopp (l.) bei einem Besuch beim Zahnarzt seines Vertrauens. - keystone

Auch Flügel Roberto Firmino sei oft zu Besuch. «Roberto ist sehr cool, er ist total lustig und offen», so Hughes.

Firminos Sturmpartner, Sadio Mané, gehöre auch zu seinen Stammkunden. «Er hat ein so gutes Herz. Ein ganz Netter, aber auch sehr cool und selbstbewusst», sagt Hughes über den Senegalesen.

Liverpool Stars
Sie gehören zu den Stammkunden bei Dr. Hughes (m.). Roberto Firmino (l.) und Sadio Mané (r.) vom FC Liverpool.
Liverpool Stars
Auch ihre Mannschaftskollegen Jordan Henderson (l.)...
Liverpool stars
...oder Naby Keita (l.) vertrauen auf die Dienste des jungen Zahnarztes.
Manchester United
Fred von Manchester United in der Praxis des 35-Jährigen.

Die Behandlung hat ihren Preis

Offenbar vertraut die halbe Premier League auf die Dienste des jungen Zahnarztes. Neben weiteren Liverpool-Profis wie Keita oder Henderson, reisen nämlich auch Spieler von anderen Vereinen in die Dental-Klinik von Dr. Hughes. So sollen beispielsweise auch Fred oder Marcos Rojo von Manchester United regelmässige Kunden sein.

Ein perfektes Lächeln lassen sich die Stars offenbar auch etwas kosten. Gegenüber dem «Liverpool Echo» verrät Hughes nämlich, dass eine Zahn-Behandlung bei ihm bis zu 20'000 Pfund kosten würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Premier LeagueAugeJürgen KloppRoberto FirminoManchester UnitedLiverpool