Nach seiner Operation, um einen Tumor zu entfernen, scheint Pelé auf dem Weg der Besserung. Nun meldet er sich mit einem Instagram-Video bei seinen Fans.
Pelé ist nach seiner Operation gut gelaunt. Foto: Mourad Balti Touati/EPA/dpa
Pelé ist nach seiner Operation gut gelaunt. Foto: Mourad Balti Touati/EPA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Pelé musste sich einen Tumor am Darm operativ entfernen lassen.
  • Nun erholt er sich vom gut verlaufenen Eingriff.
  • In einem neuen Video ist zu sehen, wie die Fussball-Legende auf einem Ergometer radelt.

Brasiliens Fussball-Legende Pelé hat sich nach der Entfernung eines Tumors am Darm offensichtlich gut gelaunt aus dem Krankenhaus gemeldet. In einem Video dazu ist der 80-Jährige zu sehen, wie er auf einem Ergometer radelt.

«Freunde, ich schicke euch dieses Video, das meine Frau heute gemacht hat, um meine Freude mit euch zu teilen.» So hiess es in einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Pelés.

«Umgeben von Zuneigung und Ansporn»

In einem Video dazu ist der 80-Jährige zu sehen, wie er auf einem Ergometer radelt. «Ich bin umgeben von Zuneigung und Ansporn, mich jeden Tag ein bisschen besser zu fühlen. Wenn ich so radle, bin ich bald wieder bei Santos, oder?»

Pelé
Pelé wird von zwei Pflegern angefeuert. - Instagram/@pele

Vor rund zwei Wochen war dem dreimaligen Weltmeister ein Tumor am Dickdarm entfernt worden. Diesen hatten Ärzte zuvor in einer Klinik in São Paulo bei einer Routineuntersuchung entdeckt. Nach der Operation war der 92-malige brasilianische Nationalspieler zunächst auf der Intensivstation behandelt worden.

Pelés Gesundheitszustand gab in den vergangenen Jahren wiederholt Anlass zur Sorge. Pelé bestritt 92 Länderspiele und gewann drei WM-Titel (1958, 1962, 1970).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Instagram