Im zweiten Gruppenspiel der WM wartet auf die Schweizerinnen das Star-Team aus Norwegen. Die Frauen-Nati hofft auf eine Überraschung im Schlüsselspiel.
Schweizerinnen
Kräfte bündeln für das zweite WM-Gruppenspiel: Auf die Schweizerinnen wartet WM-Mitfavorit Norwegen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizerinnen treffen am Dienstagmorgen (ab 10 Uhr) auf Norwegen.
  • Die skandinavische Star-Truppe ist nach einer Start-Niederlage schon unter Zugzwang.
  • Die Schweiz ist Aussenseiterin, kann im Schlüsselspiel aber schon viel gewinnen.

Das Schweizer Nationalteam der Frauen bestreitet an der WM in Neuseeland und Australien am Dienstagmorgen (10.00 Uhr Schweizer Zeit) das zweite Gruppenspiel. Gegen Norwegen gehen die Schweizerinnen diesmal als klare Aussenseiterinnen ins Spiel.

Glauben Sie, dass sich die Schweizerinnen an der WM auch gegen Norwegen durchsetzen können?

Die Norwegerinnen um mit Starspielerin Ada Hegerberg stehen nach der überraschenden Auftaktniederlage gegen Neuseeland besonders unter Druck. Aber auch für die Schweizerinnen ist es ein Schlüsselspiel. Mit einem Sieg wäre der Vorstoss in den Achtelfinal schon beinahe gesichert.

Bei einer Pleite gegen Norwegen wären die Schweizerinnen im letzten Gruppenspiel gegen Neuseeland massiv unter Zugzwang. Trotz Aussenseiter-Rolle ist Druck also durchaus vorhanden. Zumindest der WM-Einstand ist dem Team von Inka Grings schon geglückt: Soverän gewann die Frauen-Nati das Startspiel gegen die Philippinen mit 2:0.

Ad
Ad