Überraschend verliert Neuseeland in der Schweizer Gruppe A gegen die Philippinen mit 0:1. Für die Asiatinnen ist es der erste WM-Sieg der Geschichte.
Neuseeland Philippinen
Die Neuseeländerinnen sind geschockt, während bei den Philippinen grosser Jubel ausbricht. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neuseeländerinnen unterliegen im zweiten Spiel der Schweizer Gruppe A mit 0:1.
  • Die Philippinen jubeln über das erste WM-Tor und den ersten WM-Sieg der Geschichte.

Überraschung in der Schweizer Gruppe A: Co-Gastgeber Neuseeland unterliegt den WM-Debütantinnen aus den Philippinen. Damit kassieren die Neuseeländerinnen nach dem Überraschungs-Sieg gegen Norwegen nun eine unerwartete Niederlage. Die Philippinen ziehen nach der Auftakt-Pleite gegen die Schweiz nach Punkten gleich.

Mit 1:0 setzen sich die Asiatinnen gegen die «Kiwis» am Ende durch. Sarina Bolden ist es, die in der 24. Minute das erste WM-Tor der philippinischen Geschichte erzielt. Vor über 30'000 Fans in Wellington rennen die Neuseeländerin in der Folge unaufhörlich an – ohne Erfolg.

Philippinen
Die Philippinerinnen schreiben im zweiten WM-Spiel mit einem Sieg gegen Neuseeland Geschichte. - Keystone

Mit einer geschlossenen Team-Leistung bringen die Philippinen das Ergebnis über die Zeit. Auch weil Torhüterin Olivia McDaniel in der 93. Minute mit einer Glanzparade gegen Grace Jale rettet. So laufen bei den Philippinerinnen nach Schlusspfiff Freudentränen – den Neuseeländerinnen ist die Enttäuschung derweil ins Gesicht geschrieben.

Ad
Ad