Zum Unmut von Manuel Neuer wechselt auf die kommende Saison hin Torhüter-Talent Alexander Nübel von Schalke zum FC Bayern. Haben sich die Münchner verpokert?
Manuel Neuer
Bayern-Keeper Manuel Neuer zögert aktuell mit der Verlängerung seines Vertrages. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuel Neuer möchte keine Minuten an Torwart-Talent Alexander Nübel abgeben.
  • Diesem sollen jedoch Einsätze vertraglich zugesichert worden sein.
  • Juventus Turin will von der verstrickten Lage profitieren und Neuer nach Italien lotsen.

Der Wechsel von Torwart-Talent Alexander Nübel zum FC Bayern München im kommenden Sommer polarisiert. Manuel Neuer, der für viele im Tor noch immer zur absoluten Weltspitze zählt, möchte dem Schalke-Youngster keine Minuten abgeben.

Nübel
Der 23-jährige Alexander Nübel trägt ab der kommenden Saison das Trikot des FC Bayern München. - Keystone

Wie «Sport1» jedoch berichtet, soll die Einsatzzeit für Nübel vertraglich geregelt sein. Neuer schmeckt das gar nicht. Der Weltmeister von 2014 zögert aktuell mit der Verlängerung seines 2021 endenden Kontrakts.

Auch die ungeklärte Trainersituation beim Rekordmeister soll ihn gemäss «90min» ins Grübeln bringen.

Juve mit Interesse an Manuel Neuer

Davon profitieren möchte laut «France Football» Juventus Turin. Mit Wojciech Szczesny, dem aktuellen Stammkeeper, ist die «Alte Dame» scheinbar nur bedingt zufrieden. Zudem kommt Fussball-Legende Gianluigi Buffon mit seinen 41 Jahren dem Karriereende immer näher.

Wojciech Szczesny
Wojciech Szczesny ist bei Juventus Turin nicht unumstritten. - Keystone

Mit Manuel Neuer würde sich der italienische Serienmeister einen erfahrenen Torwart auf Weltklasse-Niveau mit ins Boot holen. Und auch für den Deutschen könnte ein Engagement bei Juve durchaus interessant sein. Neuer hätte die Chance bei einem internationalen Top-Club die unangefochtene Nummer eins zu sein, ohne seine Minuten teilen zu müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bayern MünchenSchalkeJuventusManuel Neuer