Flicks Vorgabe fürs Topspiel: «Hinten die Null»

DPA
DPA

Deutschland,

Der FC Bayern München blickt dem Topspiel der Fussball-Bundesliga gegen Borussia Dortmund mit einer besonderen Vorfreude entgegen.

Bayern-Trainer Hansi Flick freut sich auf das Topspiel gegen den BVB. Foto: Tom Weller/dpa
Bayern-Trainer Hansi Flick freut sich auf das Topspiel gegen den BVB. Foto: Tom Weller/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Selbst im Falle eines Auswärtssieges, mit dem sich die Bayern als Tabellenführer am Dienstagabend bereits sieben Punkte vom BVB absetzen könnten, würde er nicht von einer Vorentscheidung im Titelkampf sprechen wollen.

«Für uns ist es ein schönes Spiel, ein Spiel, dass wir uns alle wünschen. Man misst sich mit den Besten», sagte Trainer Hansi Flick (55) in München.

Selbst im Falle eines Auswärtssieges, mit dem sich die Bayern als Tabellenführer am Dienstagabend bereits sieben Punkte vom BVB absetzen könnten, würde er nicht von einer Vorentscheidung im Titelkampf sprechen wollen. Auch danach seien noch «genügend Punkte zu verteilen». Der Bayern-Coach richtete den Fokus vor dem Duell der offensivstärksten Mannschaften der Liga auf die Defensivarbeit. «Wenn wir hinten die Null stehen haben, bin ich zufrieden», sagte Flick.

Dazu soll auch wieder Jérôme Boateng beitragen. Der Verteidiger konnte nach einer Hüftblockade am Abschlusstraining in München teilnehmen. «Er ist einsatzfähig», sagte Flick. Das gilt dagegen nicht für Mittelfeldspieler Thiago, der wie schon beim 5:2 gegen Eintracht Frankfurt wegen Adduktorenbeschwerden pausieren muss.

Kommentare

Weiterlesen

Louvre
81 Interaktionen
Nach Raub
Analoge Technologie Trend
37 Interaktionen
Analog ist im Trend

MEHR IN SPORT

GC Scheiblehner FC Sion
3 Interaktionen
0:1 gegen Sion
Rapperswil-Jona Lakers HC Ajoie
Knapper Heimsieg
EHC Biel EV Zug
Trotz Aufholjagd
EV Zug EHC Biel
Nach 4:0-Führung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Frankfurter Buchmesse
1 Interaktionen
Mehr als 2024
Porsche
Porsche
Till Lindemann
1 Interaktionen
Drohungen
Oliver Pocher
47 Interaktionen
Pocher zu Wokeness