Flamengo und Palmeiras im Final der Copa Libertadores

DPA
DPA

Brasilien,

Flamengo Rio de Janeiro ist Palmeiras São Paulo in ein erneut brasilianisches Endspiel in der Copa Libertadores gefolgt.

Copa Libertadores
Bruno Henrique erzielte beide Flamengo-Treffer. - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Erneut stehen zwei brasilianische Teams im Final der Copa Libertadores.
  • Flamengo Rio de Janeiro und Palmeiras São Paulo kämpfen am 27. November um den Titel.

Der Stürmer erzielte die beiden Treffer in der 18. und 50. Minute zu Flamengos 2:0 (1:0) bei Barcelona SC Guayaquil in Ecuador. Das Hinspiel hatte der Traditionsclub aus Rio ebenfalls mit 2:0 - und durch zwei Treffer von Bruno Henrique - gewonnen.

Palmeiras war am Dienstag zu einem 1:1 (0:0) bei Atlético Mineiro in Belo Horizonte gekommen und dank des erzielten Auswärtstores in das Final der Copa Libertadores, dem südamerikanischen Gegenstück zur Champions League, eingezogen. Das Hinspiel endete 0:0.

Final in Montevideo

Damit kommt es nun im für den 27. November angesetzten Final der Copa Libertadores im Estadio Centenario in Uruguays Hauptstadt Montevideo zum Aufeinandertreffen des Titelverteidigers (Palmeiras) und des Siegers von 2019 (Flamengo).

Die beiden Vereine aus den rivalisierenden Metropolen São Paulo und Rio de Janeiro gehören zu den erfolgreichsten und investitionsfreudigsten in Brasiliens Fussball in den vergangenen Jahren und streben jeweils den dritten Copa Libertadores-Sieg an.

Im Januar hatte Palmeiras im Maracanã-Stadion in Rio seinen zweiten Titel in der Copa Libertadores - nach 1999 - in einem brasilianischen Final gegen den einstigen Pelé-Club FC Santos gewonnen. Flamengo besiegte 2019 den argentinischen Club River Plate aus Buenos Aires - der zweite Titel in Südamerikas wichtigstem Clubwettbewerb nach 1981.

Kommentare

Weiterlesen

SVP
483 Interaktionen
Experte
Ärger Abfallsünder Basel Rhein
369 Interaktionen
«Kommt Galle hoch»

MEHR IN SPORT

WM 2026
8 Interaktionen
Tag 6 im Ticker
Neymar und Family
5 Interaktionen
«Gründen eine Band»
jonas omlin fc basel
5 Interaktionen
Rückkehrer spricht
Thun Luzern
1 Interaktionen
Spielplan ist da

MEHR AUS BRASILIEN

Bungee Jump
Bungee-Drama
Brasilien
4 Interaktionen
Drama in Brasilien
Oliver Tree
Flugunglück
teaser
Sechs Tote