Fehler entscheiden CL-Final: Wolfsburg verpasst Triple, Lyon siegt

DPA
DPA

Spanien,

Lyon setzt sich im Final der Womens Champions League durch. Gegen Wolfsburg gewinnen die Französinnen mit 3:1.

Wolfsburgs Kapitänin Alexandra Popp zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht. Foto: Sergo Perez/Pool Reuters/AP/dpa
Wolfsburgs Kapitänin Alexandra Popp zeigt sich nach dem Spiel enttäuscht. Foto: Sergo Perez/Pool Reuters/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Lyon ist Sieger der Womens Champions League!
  • Die Französinnen setzen sich im Final mit 3:1 gegen Wolfsburg durch.

Die Hoffnung des VfL Wolfsburg auf das Triple ist geplatzt. Im Endspiel der Champions League unterliegen die Fussballerinnen aus Niedersachsen dem übermächtigen Team aus Lyon.

Der deutsche Meister und Pokalsieger unterlag im Finale der Champions League dem Seriensieger Olympique Lyon in San Sebastian mit 1:3 (0:2).

Die Französinnen feierten durch Treffer von Eugenie Le Sommer (25.), Saki Kumagai (44.) und Sara Bjork Gunnarsdottir (88.) ihren fünften Champions-League-Titel in Serie und den siebten insgesamt. Das in den ersten 45 Minuten enttäuschende Team von Trainer Stephan Lerch kam durch Alexandra Popp (57.) nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstor - das war zu wenig, um wie bei den Männern der FC Bayern auch den dritten Titel der Saison abzuräumen.

Kommentare

Weiterlesen

Campingplatz
238 Interaktionen
Günstig
Teheran Iran
38 Interaktionen
Luftabwehr im Einsatz

MEHR IN SPORT

Pedro Neto Club-WM
Gegen LAFC
Peter Zeidler
52 Interaktionen
Transfer-Karussell
Patrick Fischer Olympia 2026
2 Interaktionen
«Starke Basis»
Mikaela Shiffrin Instagram Vater
1 Interaktionen
Emotionaler Post

MEHR CHAMPIONS LEAGUE

3 Interaktionen
Historisch
Champions League
a
6 Interaktionen
Im Video
a
35 Interaktionen
Donnarumma hext

MEHR AUS SPANIEN

Rassismus
Mehrere Rochen
2 Interaktionen
Zwischenfall
Barcelona Tourismus
36 Interaktionen
Spanien-Proteste
Trampolin
Nach Stromschlag