Wenige Tage vor Transferschluss fügen sich die Puzzlesteine: Dusan Vlahovic ist zum Medizincheck bei Juve. Damit ist in Florenz Platz für Arthur Cabral vom FCB.
Vlahovic Juventus FCB Cabral
Dusan Vlahovic wechselt von der Fiorentina zu Juventus – und macht den Weg frei für Arthur Cabral vom FCB. - Juventus Turin
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Wechsel von Arthur Cabral (23) nach Florenz steht kurz bevor.
  • Sein Vorgänger Dusan Vlahovic ist schon beim Medizin-Check in Turin.
  • Auch der FCB-Torjäger absolviert am Freitag die Tests bei seinem neuen Club.

Geht es jetzt ganz schnell mit dem Abschied von Arthur Cabral vom FCB? Die wohl grösste Hürde scheint genommen: Fiorentinas Star-Stürmer Dusan Vlahovic (22) steht vor dem Wechsel zu Juventus Turin.

Die Alte Dame teilte am Freitag Fotos von der Ankunft des Serben im Trainingscenter in Turin. Dort soll der Goalgetter – 20 Saisontreffer in 24 Spielen – die letzten Checks vor dem kolportierten 80-Millionen-Transfer absolvieren.

Damit ist in Florenz der Weg frei für den designierten Vlahovic-Nachfolger Arthur Cabral: Der 23-Jährige war am Donnerstagabend schon in Florenz gesichtet worden. Auch für ihn stehen dort noch die obligatorischen medizinischen Tests an.

Klappt sowohl in Florenz als auch in Turin alles, dann ist die Stürmerrochade wohl in Kürze perfekt. Der FCB dürfte für seinen brasilianischen Torjäger rund 16 Millionen Franken kassieren. Angesichts der Vlahovic-Einnahmen ein echtes Schnäppchen für die Fiorentina.

Kann der FCB ohne Cabral Meister werden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFC BaselJuventus