Der südkoreanische Klub FC Seoul hat sich öffentlich für das Aufstellen von Sexpuppen im Stadion entschuldigt.
FC Seoul
Diese «Fans» wohnten dem Spiel zwischen dem FC Seoul und Gwangju FC bei. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Seoul gewann sein erstes Heimspiel der neuen K-League-Saison mit 1:0.
  • Für einen Eklat sorgten dabei die «Fans», welche in Form von Sexpuppen aufgestellt wurden.

Bereits vor einer Woche wurde in Südkorea die K-League-Saison eröffnet. Der FC Seoul verlor zum Auftakt vor leeren Rängen mit 1:3 gegen Gangwon.

Gestern Sonntag konnte das Team aus der Hauptstadt erstmals im eigenen Stadion spielen. Um die «Stimmung» etwas anzuheizen, wurde Puppen auf der Tribüne platziert. Natürlich mit entsprechendem Abstand.

FC Seoul
Der FC Seoul schmückte seine Tribüne mit Puppen.
FC Seoul
Diese sollten offenbar die Stimmung im Stadion etwas anheben.

Aufmerksame Zuschauer bemerkten allerdings, dass es sich dabei nicht um normale Puppen handelte – sondern um Sexpuppen!

Was halten Sie von Puppen im Stadion?

Der Klub entschuldigte sich noch am Spieltag via Instagram für den Fauxpas. Man werde die Situation bereinigen und Massnahmen ergreifen, um eine Wiederholung zu verhindern.

Twitter FC Seoul
Ein Twitter-User erkennt unter den «Zuschauern» einige Sexpuppen. - Twitter
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionInstagram