In der Premier League verpasst der FC Liverpool den Sprung auf Rang vier. Das Team verliert gegen Tabellen-Schlusslicht Bournemouth mit 0:1.
liverpool schlusslicht
Joe Rothwell von Bournemouth (l) in Aktion gegen Roberto Firmino von Liverpool (r). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool verliert gegen den Abstiegskandidaten Bournemouth mit 0:1.
  • Mohamed Salah hat einen Elfmeter verschossen.
  • Das Champions-League-Duell mit Real Madrid steht am Mittwoch an.

Im engen Rennen um die Champions-League-Qualifikationsplätze hat sich der FC Liverpool einen erneuten Ausrutscher geleistet. Das Team kassierte in der Premier League eine überraschende Niederlage gegen das Tabellen-Schlusslicht AFC Bournemouth. Am Mittwoch wartet Real Madrid auf die Reds.

Liverpool verschiesst Elfmeter gegen Schlusslicht

Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp verlor am Samstag beim abstiegsbedrohten Schlusslicht mit 0:1. Dies unter anderem, weil Mohamed Salah einen Strafstoss vergab.

Knapp eine Woche nach dem überragenden 7:0-Heimerfolg in der Liga gegen Manchester United legte Liverpool zunächst gut los. Der vermeintliche Führungstreffer durch Gakpo nach einer Viertelstunde zählte wegen einer Abseitsposition jedoch nicht. So ging schliesslich Bournemouth durch Billing in der 28. Minute in Führung.

liverpool schlusslicht
Liverpool-Trainer Jürgen Klopp schaut schon auf die nächste Saison. - John Walton/PA Wire/dpa

Die Gäste aus Liverpool waren nach dem Gegentor hauptsächlich bei Standardsituationen gefährlich, verpassten aber den Ausgleich. Nach einem Handspiel von Smith, der einen Schuss von Jota mit dem Arm übers Tor bugsierte, trat Liverpools Salah (69.) zum fälligen Strafstoss an – und schoss den Ball weit links am Tor vorbei.

Nächstes Spiel wird schwerer

Damit vergab der FC Liverpool die Chance, in der Premier-League-Tabelle zumindest vorerst an Tottenham Hotspur vorbeizuziehen.

Die nächste Aufgabe für Klopp und sein Team ist deutlich schwerer als Bournemouth. Am Mittwoch müssen die Reds im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse bei Real Madrid antreten. Das Hinspiel hatte Liverpool daheim 2:5 verloren.

Qualifiziert sich Liverpool für die Champions League?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester UnitedTottenham HotspurAFC BournemouthPremier LeagueMohamed SalahJürgen KloppChampions LeagueReal MadridTrainerLigaLiverpool