FC Liverpool: Meisterfeier ja – aber erst nach Corona-Pandemie

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Der FC Liverpool steht kurz vor dem ersehnten Premier-League-Triumph. Die Meisterfeier fällt Corona-bedingt aus – und wird schnellstmöglich nachgeholt.

FC Liverpool
Die Spieler des FC Liverpool feiern den Sieg in der Champions League. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Trainer Jürgen Klopp will die Meisterfeier schnellstmöglich nachholen.
  • Sobald die Corona-Krise ausgestanden ist, soll der Triumphzug stattfinden.
  • Zwei Siege brauchen die Reds aus den letzten neun Premier-League-Spielen.

Das lange Warten auf den ersehnten Premier-League-Titel dürfte beim FC Liverpool bald vorbei sein. Kommende Woche geht der Spielbetrieb in Englands höchster Liga wieder los. Die Reds brauchen aus den kommenden neun Spielen nur noch zwei Siege, um den Titel zu fixieren.

Kann sich Liverpool den Meistertitel trotz Corona-Unterbrechung sichern?

Meisterfeier wird es angesichts der Corona-Pandemie aber keine geben – sehr zum Ärger von Trainer Jürgen Klopp. «Es ist nicht schön, dass wir nicht so feiern können, wie wir uns das immer erträumt haben. Das verstehe ich, und mir geht es genauso», so der Erfolgstrainer zum «Mirror».

FC Liverpool will Meisterfeier nachholen

Deshalb macht der Deutsche seinen Fans ein Versprechen. «Wenn jemand den Impfstoff gefunden hat, eine Lösung für das Problem. Wenn die Infektionsraten bei Null sind – und dieser Tag wird kommen – dann haben wir das Recht, zu feiern. Wenn das Spieltag 12 oder 13 in der nächsten Saison ist – wer soll uns am Feiern hindern?»

«Wir haben dann immer noch den Pokal und können ihn durch die Stadt fahren und auf dem Bus stehen. Wenn dann andere Leute denken, das wir völllig verrückt sind – mir ist es egal. Es wird anders sein, aber anders ist manchmal absolut in Ordnung», so der Erfolgstrainer des FC Liverpool.

Kommentare

Weiterlesen

Premier League
1 Interaktionen
Ab 17. Juni

MEHR IN SPORT

aryna sabalenka
«Kontrolle verloren»
GC
Grosser Umbruch
fc luzern
2 Interaktionen
Profi-Verträge
Tour de Suisse
«Musste pinkeln»

MEHR LIVERPOOL

2 Interaktionen
Transfer-Experte
de
20 Interaktionen
Bayern bot mehr
Liverpool Luis Díaz
1 Interaktionen
Geht ein Star?
Spital
1 Interaktionen
Grossbritannien

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Beckham
1 Interaktionen
Vatertag
Blaise Metreweli MI6 Chefin
13 Interaktionen
Wie James Bond
catherine, duchess of cambridge
17 Interaktionen
Prinzessin-Lächeln
Prinz Louis
43 Interaktionen
«Er enttäuscht nie»