FC Liverpool: Fans schimpfen trotz 5:1-Sieg über Salah
Dem FC Liverpool gelingt in der Champions League ein Befreiungsschlag. Viele Fans sind trotzdem verärgert – weil Mohamed Salah nicht abspielt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Liverpool gewinnt in der Champions League bei Eintracht Frankfurt 5:1.
- Auch weil Mohamed Salah den Pass nicht spielt, bleibt Florian Wirtz weiter ohne Tor.
- Dem Ägypter werden Egoismus und sogar «Hass auf Wirtz» vorgeworfen.
Nach einer zuletzt schwierigen Phase mit vier Niederlagen in Serie gelingt dem FC Liverpool der Befreiungsschlag: In der Champions League gewinnen die Reds nach Rückstand 5:1 in Frankfurt.
Star-Neuzugang Florian Wirtz beendet mit zwei Assists seine Durststrecke von zehn Pflichtspielen ohne Scorerpunkt. Ein Tor ist ihm aber weiter nicht vergönnt – auch, weil Mohamed Salah den Ball nicht abspielt.
Liverpool-Fans schimpfen über Salah
In der letzten Spielminute bekommt Salah den Ball rechts im Strafraum. Eintracht-Goalie Zetterer verkürzt den Winkel, in der Mitte steht Wirtz völlig frei. Salah aber entschliesst sich zum Abschluss und scheitert.
Die Fans können das überhaupt nicht verstehen. Auf X ärgern sich diverse Liverpool-Supporter und bezeichnen Salah als Egoisten. Einige glauben sogar: «Er muss Wirtz hassen.»
Denn: Auch in der Premier League hatte Salah den in bester Position frei stehenden Wirtz zuletzt schon ignoriert. Das haben die Fans nicht vergessen. Der Held der Vorsaison wird auf Social Media scharf kritisiert.
Salah ist im Formtief
Im letzten Jahr hatte Mohamed Salah mit 29 Toren und 18 Vorlagen einen erheblichen Anteil am Meistertitel. In der aktuellen Spielzeit läuft es weniger gut: Seit über einem Monat ist der Ägypter ohne Scorerpunkt.
Gegen Eintracht Frankfurt setzt Arne Slot den langjährigen Star-Spieler auf die Bank. Erst in der letzten Viertelstunde darf Mohamed Salah mittun, bleibt aber wieder ohne Torbeteiligung.

Viele Fans nehmen die Club-Legende aber auch in Schutz. Sie erinnern daran, was der 34-Jährige schon alles für den FC Liverpool geleistet habe. Mit 248 Treffern ist Salah der drittbeste Torschütze in der Geschichte des Traditionsclubs.