FC Liverpool: Fans schimpfen trotz 5:1-Sieg über Salah

Ronny Reisch
Ronny Reisch

Grossbritannien,

Dem FC Liverpool gelingt in der Champions League ein Befreiungsschlag. Viele Fans sind trotzdem verärgert – weil Mohamed Salah nicht abspielt.

00:00 / 00:00

Obwohl Florian Wirtz freisteht, entscheidet sich Mohamed Salah gegen einen Pass. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Liverpool gewinnt in der Champions League bei Eintracht Frankfurt 5:1.
  • Auch weil Mohamed Salah den Pass nicht spielt, bleibt Florian Wirtz weiter ohne Tor.
  • Dem Ägypter werden Egoismus und sogar «Hass auf Wirtz» vorgeworfen.

Nach einer zuletzt schwierigen Phase mit vier Niederlagen in Serie gelingt dem FC Liverpool der Befreiungsschlag: In der Champions League gewinnen die Reds nach Rückstand 5:1 in Frankfurt.

Traust du dem FC Liverpool den Titel in der Champions League zu?

Star-Neuzugang Florian Wirtz beendet mit zwei Assists seine Durststrecke von zehn Pflichtspielen ohne Scorerpunkt. Ein Tor ist ihm aber weiter nicht vergönnt – auch, weil Mohamed Salah den Ball nicht abspielt.

Liverpool-Fans schimpfen über Salah

In der letzten Spielminute bekommt Salah den Ball rechts im Strafraum. Eintracht-Goalie Zetterer verkürzt den Winkel, in der Mitte steht Wirtz völlig frei. Salah aber entschliesst sich zum Abschluss und scheitert.

Die Fans können das überhaupt nicht verstehen. Auf X ärgern sich diverse Liverpool-Supporter und bezeichnen Salah als Egoisten. Einige glauben sogar: «Er muss Wirtz hassen.»

Denn: Auch in der Premier League hatte Salah den in bester Position frei stehenden Wirtz zuletzt schon ignoriert. Das haben die Fans nicht vergessen. Der Held der Vorsaison wird auf Social Media scharf kritisiert.

Salah ist im Formtief

Im letzten Jahr hatte Mohamed Salah mit 29 Toren und 18 Vorlagen einen erheblichen Anteil am Meistertitel. In der aktuellen Spielzeit läuft es weniger gut: Seit über einem Monat ist der Ägypter ohne Scorerpunkt.

Ist Mohamed Salah (34) für den FC Liverpool auch weiterhin gut genug?

Gegen Eintracht Frankfurt setzt Arne Slot den langjährigen Star-Spieler auf die Bank. Erst in der letzten Viertelstunde darf Mohamed Salah mittun, bleibt aber wieder ohne Torbeteiligung.

Mohamed Salah
Viele Fans des FC Liverpool sind bereit, mit Mo Salah «durch dick und dünn» zu gehen. - X / @TheAnfieldTalk

Viele Fans nehmen die Club-Legende aber auch in Schutz. Sie erinnern daran, was der 34-Jährige schon alles für den FC Liverpool geleistet habe. Mit 248 Treffern ist Salah der drittbeste Torschütze in der Geschichte des Traditionsclubs.

Kommentare

User #1529 (nicht angemeldet)

Salah hat momentan vielleicht nicht den besten Lauf. Trotzdem hat Liverpool im alles zuverdanken. Den Meistertitel, den Championsleague Sieg. Torschützenkönig, was willst du mehr.

User #4880 (nicht angemeldet)

Salah nach wie vor zu eigensinnig, das Problem war schon zu Mane/Firminho Zeiten da und der Typ ändert sich kein bisschen. MS versucht zu oft alleine irgendeinen quatsch anstatt den Ball quer zu legen für seine Mitspieler. Der sollte erstmal auf der Bank bleiben wenn er so spielt.

Weiterlesen

Champions League Real Madrid
13 Interaktionen
Champions League
Florian Wirtz
6 Interaktionen
Liverpool-Flop?
Mohamed Salah Liverpool
Superstar bleibt!
Batterie
19 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt Beaver Creek
11 Interaktionen
Zittersieg im Riesen
Noè Ponti Kurzbahn-EM
4 Interaktionen
Dritte Goldene!
Camille Rast Riesenslalom Mont-Tremblant
Wieder Rang vier
YB Sion Super League
27 Interaktionen
Offensiv zahnlos

MEHR LIVERPOOL

Mohamed Salah
12 Interaktionen
Liverpool-Hammer
Slot Klopp
2 Interaktionen
Klopp-Gerücht
FC Liverpool
1 Interaktionen
«Schande»

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

London Heathrow
3 Interaktionen
21 Verletzte
Martin Parr
Mit 73 Jahren
tower of london
1 Interaktionen
Spuren beseitigt
Wolodymyr Selenskyj Keir Starmer
19 Interaktionen
Bericht