Der ehemalige Co-Trainer des FC Basel, Thomas Janeschitz, übernimmt nun den FC Dornbirn.
FC Dornbirn
Thomas Janeschitz wird Trainer vom FC Dornbirn. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Janeschitz war Co-Trainer des FC Basel und der österreichischen Nationalmannschaft.
  • Ab dem 13. Juni wird er Trainer des FC Dornbirn sein.

Thomas Janeschitz, ehemaliger Co-Trainer der österreichischen Nationalmannschaft, leitet den FC Dornbirn in der neuen Saison. Am 13. Juni soll er sein Amt antreten und unterschreibt einen Vertrag für ein Jahr. Das berichtet der Club in einer Mitteilung.

Bis vor zwei Jahren war Janeschitz Co-Trainer vom FC Basel gewesen. Mit der neuen Stelle wird er Nachfolger von Muhammet Akagündüz.

Janeschitz sagt, dass er nach mehreren Treffen mit Vereinsverantwortlichen merkte, «dass sich im Verein sehr viel zum Professionellen verändert» habe. Er fährt fort: «Da will ich mit meiner Expertise und Erfahrung mithelfen.»

Mehr zum Thema:

Trainer FC Basel