Der FC Chelsea hat mit Trainer Thomas Tuchel das Finale des englischen FA Cups erreicht. Hakim Ziyech erzielt das Goldene Tor zum 1:0-Sieg.
Pep Guardiola (l), Trainer von Manchester City, und Thomas Tuchel, Trainer von FC Chelsea, coachen von der Seitenlinie ihre Mannschaft. Foto: Adam Davy/Pool PA/AP/dpa
Pep Guardiola (l), Trainer von Manchester City, und Thomas Tuchel, Trainer von FC Chelsea, coachen von der Seitenlinie ihre Mannschaft. Foto: Adam Davy/Pool PA/AP/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Chelsea schaltet Manchester City im FA Cup aus.
  • Die Blues gewinnen gegen die Skyblues mit 1:0 und stehen im Final.

Der FC Chelses zieht in den Final des FA Cup ein! Die Blues schalten im Halbfinal Manchester City mit Coach Pep Guardiola im Wembley-Stadion aus. Die Londoner gewinnen mit 1:0.

FC Chelsea
Hakim Ziyech erzielt das 1:0 für den FC Chelsea. - Keystone

Tuchel ist damit der erste deutsche Coach, der im englischen Pokalendspiel stehen wird. Während sein Team am 15. Mai gegen Leicester oder Southampton antreten wird, muss ManCity den ersten von vier möglichen Titeln abschreiben.

City-Trainer Guardiola wechselte im Vergleich zum Champions-League-Sieg bei Borussia Dortmund (2:1) auf acht Positionen. Er liess auch Ilkay Gündogan vorerst auf der Bank.

Auf der Gegenseite gehörten Antonio Rüdiger und Timo Werner zu den auffälligeren Spielern. Während Rüdiger in der Defensive überzeugen konnte, war Werner am Siegtreffer beteiligt. Seinen Pass lenkte Hakim Ziyech ins leere City-Tor zum umjubelten 1:0 (55').

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Manchester CityPep GuardiolaTimo WernerTrainerStadion