In belgischen Jupiler League gelingt erstmals seit 1978 einem Team die Titelverteidigung. Der FC Brügge ist zum 17. Mal Meister.
FC Brügge
Uneinholbar: Die Spieler des FC Brügge feiern die 17. Meisterschaft in Belgien. Foto: Bruno Fahy/BELGA/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit einem 3:3 sichert sich der FC Brügge den Meistertitel in Belgien.
  • Es ist der 17. Meistertitel für den Club.

Der FC Brügge ist zum 17. Mal seit 1920 belgischer Fussballmeister. Zur erfolgreichen Titelverteidigung reichte der Mannschaft von Trainer Philippe Clement ein 3:3 beim RSC Anderlecht.

Damit kann Brügge in den Meisterschafts-Playoffs der Jupiler League von Verfolger Genk nicht mehr abgefangen werden. Erstmals seit der Saison 1977/78 – damals unter Trainer Ernst Happel – gelang dem Meister nun die Titelverteidigung.

Zugleich hat sich Brügge wieder für die Champions League qualifiziert. In der Dortmund-Gruppe der Königsklasse waren die Belgier zuletzt Dritter geworden. Und im Februar in der Europa League an Dynamo Kiew gescheitert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueRSC AnderlechtEuropa LeagueDynamo KiewPlayoffsTrainer