Falls ein Rückspiel zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt in der Europa League stattfinden kann, wird in Deutschland gespielt.
Eintracht Frankfurt FC Basel
Sowohl das Hin- als auch das Rückspiel des FCB gegen Eintracht Frankfurt wird wohl in Frankfurt stattfinden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Europa-League-Rückspiel zwischen FCB und Eintracht soll in Frankfurt stattfinden.
  • Eine Durchführung in Basel ist wegen des Coronavirus nicht möglich.

Das Rückspiel zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt in einer Woche wird wie das Hinspiel in Frankfurt stattfinden. Das teilte die Eintracht am Donnerstag auf Twitter mit. Voraussetzung dafür ist, dass die Uefa den Spielbetrieb nicht völlig einstellt.

Man habe sich mit Uefa und Eintracht «auf die pragmatische Lösung verständigt», heisst es seitens des FC Basel. «Wir sind schnell zur Ansicht gekommen, dass eine Austragung in Frankfurt am meisten Sinn macht.» Man hoffe trotz der ungewöhnlichen Umstände «auf eine faire und spannende Affiche».

Ursprünglich war das Rückspiel zwischen FCB und Frankfurt in Basel vorgesehen. Aufgrund des Coronavirus wurde die Durchführung des Spiels jedoch untersagt. Nun gibt es zumindest einen Austragungsort, falls das Spiel stattfinden kann. Gespielt würde aber wohl nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Eintracht FrankfurtEuropa LeagueTwitterUefaCoronavirus