Omar Alderete, Abwehr-Chef beim FC Basel, ist ein gefragter Mann. Nachdem bereits Lazio Rom Interesse gezeigt hat, ist er nun auch bei Hertha Berlin ein Thema.
FC Basel
Verlässt Omar Alderete den FC Basel schon bald? - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Omar Alderete hat das Interesse von Lazio Rom erweckt.
  • Der FCB-Verteidiger könnte das Rheinknie bald verlassen.
  • Denn: Nun ist auch Hertha Berlin ins Rennen um den Paraguayer eingestiegen.

Der Abgang von Abwehr-Boss Omar Alderete beim FC Basel wird immer wahrscheinlicher. Zuletzt wurde der Paraguayer mit einem Wechsel in die Serie A in Verbindung gebracht. Aus Italien hat Nau.ch erfahren, dass Lazio Rom um die Dienste des 1,88-Meter-Mann buhlt.

Und nun bekundet auch ein Verein aus der Bundesliga Interesse. Nau.ch weiss, dass Hertha Berlin seine Fühler nach dem 23-Jährigen ausgestreckt hat. Die Leistungen von Alderete haben offenbar auch in Deutschland gefallen.

Sollte der FC Basel Omar Alderete ziehen lassen?

Rom oder Berlin – zieht es Omar Alderete ins Ausland? Gut möglich, dass auch noch andere Vereine beim FCB anklopfen werden.

Fakt ist: Am Schluss müssen sich alle Parteien einig werden. Ob ein Wechsel tatsächlich zustande kommt hängt immer von vielen verschiedenen Faktoren ab. Oftmals bleibt ein Interesse lediglich ein frommer Wunsch.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lazio RomBundesligaFC BaselHertha Berlin