Der niederländische Fussball-Nationalspieler Memphis Depay wird nach der EM für den FC Barcelona spielen. Die Verpflichtung wurde am Samstag bekannt.
FC Barcelona
Memphis Depay wechselt zur kommenden Saison zum FC Barcelona in die Primera Division. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Memphis Depay wird nach der EM für den FC Barcelona auf dem Spielfeld stehen.
  • Derzeit steht Depay mit den Niederlanden im Achtelfinale.
  • Am Samstag gab der katalnische Club die neue Verplichtung bekannt.

Der niederländische Fussball-Nationalspieler Memphis Depay stürmt nach der Europameisterschaft für den FC Barcelona. Bei der EM steht Depay mit Holland nach Siegen über Ukraine (3:2) und Österreich (2:0) vorzeitig im Achtelfinale.

Der katalanische Club gab die Verpflichtung des 27-Jährigen am Samstag bekannt. Depay wird einen Zweijahresvertrag bis zum Jahr 2023 unterzeichnen. Sein Kontrakt bei Olympique Lyon läuft in wenigen Tagen aus.

Das Oranje-Team gratulierte dem FC Barcelona via Twitter zum Transfer. «Geniesst Euren Löwen», hiess es in der Botschaft in Anspielung auf Depays riesiges Löwen-Tattoo auf seinem Rücken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympique LyonTwitterTattooFC Barcelona