FC Barcelona klettert auf Rang zwei - 19. Liga-Tor für Messi

DPA
DPA

Spanien,

Der FC Barcelona hat mit einem Sieg im Top-Spiel der spanischen Fussball-Meisterschaft zumindest bis Montag Platz zwei erobert.

Barcas Ousmane Dembele (vorne, 2.v.r) freut sich mit seinen Mannschaftskollegen über seinen Treffer zur 1:0-Führung. Foto: Angel Fernandez/AP/dpa
Barcas Ousmane Dembele (vorne, 2.v.r) freut sich mit seinen Mannschaftskollegen über seinen Treffer zur 1:0-Führung. Foto: Angel Fernandez/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Weiter souveräner Tabellenführer der La Liga ist Atlético Madrid mit 55 Punkten und zwei Spielen weniger als Barcelona mit 53 Zählern.

Das Team von Trainer Ronald Koeman gewann beim Tabellenvierten FC Sevilla mit 2:0 (1:0). Der frühere Dortmunder Bundesliga-Profi Ousmane Dembélé (29.) brachte Barcelona mit 1:0 in Führung. Superstar Lionel Messi (85.) setzte mit seinem 19. Saisontor den Schlusspunkt gegen den Europa-League-Sieger und Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund.

Weiter souveräner Tabellenführer der La Liga ist Atlético Madrid mit 55 Punkten und zwei Spielen weniger als Barcelona mit 53 Zählern. Mit einem Sieg am Montag (21.00 Uhr) gegen Real Sociedad San Sebastian kann Real Madrid (52 Punkte) wieder auf den zweiten Platz vorrücken.

Kommentare

Weiterlesen

Elon Musk Donald Trump
230 Interaktionen
Partei-Gründung
SBB
183 Interaktionen
«Wintertorte»

MEHR IN SPORT

Achillessehnenriss
WEURO 2025
1:1 gegen Portugal
Wimbledon Grigor Dimitrov
3 Interaktionen
Wimbledon-Tränen
Belinda Bencic Wimbledon
1 Interaktionen
Wimbledon

MEHR FC BARCELONA

FC Barcelona Nico Williams
3 Interaktionen
«Furchtbar»
fc barcelona
2 Interaktionen
Datum steht!
Lamine Yamal FC Barcelona
2 Interaktionen
Bis 2031!
Hansi Flick FC Barcelona
Offiziell!

MEHR AUS SPANIEN

PSOE Federal Committee meeting in Madrid
21 Interaktionen
«Gewalt an Frauen»
Ferien-Souveniers
26 Interaktionen
Seepferdli, Fleisch
-
Topfit mit 61!
ryanair
5 Interaktionen
Verletzte