Der FC Barcelona hat seine Tabellenführung in der Primera División mit einem Sieg beim FC Girona zumindest vorerst ausgebaut.
FC Barcelona
Pedri jubelt nach seinem Tor für den FC Barcelona. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Barcelona besiegt Girona in der spanischen Liga mit 1:0.
  • Das einzige Tor der Partie schiesst Pedri in der 61. Minute.
  • In der Tabelle baut Barça den Vorsprung auf Verfolger Real aus.

Den entscheidenden Treffer erzielte der spanische Fussball-Nationalspieler Pedri in der 61. Minute. Als Ersatz für den gesperrten polnischen Star-Stürmer Robert Lewandowski durfte Ansu Fati auflaufen.

Girona liess über weite Strecken kaum Chancen zu, der Favorit tat sich dementsprechend lange schwer. Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen blieb erneut ohne Gegentor.

FC Barcelona
Torschütze Pedri (r.) vom FC Barcelona im Spiel gegen Girona. - keystone

Der FC Barcelona ist nun seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen. Die bislang letzte Niederlage gab es beim 0:3 in der Champions League gegen den FC Bayern am 26. Oktober.

Wird Barça spanischer Meister 2022/23?

In der Meisterschaft liegt Barça nun vorerst sechs Punkte vor Real Madrid. Die Königlichen empfangen am Sonntagabend Real Sociedad San Sebastián. Und können mit einem Sieg den Abstand wieder auf drei Punkte verkürzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marc-André ter StegenRobert LewandowskiChampions LeagueReal MadridBayern MünchenFC Barcelona