Das Relegationsspiel zwischen Kaiserslautern und Dresden muss zweimal unterbrochen werden. Dynamo-Fans zündeten sogar Vereinsflaggen an.
Relegation
Kurz vor Spielende musste die Relegationspartie zwischen Dresden und Kaiserslautern unterbrochen werden. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kaiserslautern gewinnt das Relegationsrückspiel gegen Dresden und steigt auf.
  • Das Spiel wird aber von den Fanlagern beider Seiten überschattet.
  • Die Partie wurde verzögert angepfiffen und kurz vor Schluss minutenlang unterbrochen.

Kaiserslautern steigt nach vier Jahren in der Dritten Liga wieder in die 2. Bundesliga auf: Im Relegations-Rückspiel gewinnen die Pfälzer gegen Dynamo Dresden mit 2:0. Doch das Resultat und der Aufstieg werden vom Verhalten der Fans beider Seiten überschattet.

Wie schon im Hinspiel war die Stimmung beim Relegationsspiel (0:0) aufgeheizt. Die Dresden-Fans unterstützen das Heimteam von Beginn weg: Vor dem Anpfiff wird eine Choreo gezeigt und Feuerwerk gezündet. Die FCK-Fans zündeln ebenfalls, laut der Bild landet eine Rakete auf dem Feld, eine weitere im Familiensektor. Die Partie wird deswegen einige Minuten verzögert angepfiffen.

Dresden
Dynamo-Fans begrüssten ihre Spieler mit einer Choreo und Feuerwerk zum Relegations-Rückspiel.
Kaiserslautern
Die Anhänger von Kaiserslautern zündeten ihrerseits Pyros und Raketen.
Dresden
Nach dem entscheidenden Treffer zum 0:2 fackelte der Dresdener Anhang Fahnen des Vereins ab.
Dresden
Wegen der aufs Feld geworfenen Pyros musste die Partie unterbrochen werden.
dreseden
Dresden-Goalie Kevin Broll wirft eine bengalische Fackel vom Feld.

Auch während der Partie zünden die Fans immer wieder Feuerwerk, das Spiel wird aber nicht beeinträchtigt – bis zur 92. Minute, als Philipp Hercher das 2:0 für Kaiserslautern erzielt und das Spiel damit entscheidet. Dynamo-Fans zünden auf den Rängen Vereinsflaggen an, unzählige Pyros fliegen aufs Feld, Böller knallen.

Der Schiedsrichter unterbricht die Partie – einige Minuten Nachspielzeit sind noch zu spielen. Nach sieben Minuten kann das Spiel weitergehen, und kurz darauf darf Kaiserslautern den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwerkLigaBundesliga