Der Nati-Verteidiger Fabian Schär (30) unterschreibt eine Vertragsverlängerung bei Newcastle United für zwei weitere Jahre.
fabian Schär
Fabian Schär (mitte) jubelt im Dress von Newcastle United. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Fabian Schär hat bei Newcastle einen Vertrag bis 2024 erhalten.
  • Der Ostschweizer spielt seit vier Jahren bei den «Magpies».

Fabian Schär bleibt für die nächsten zwei Saisons beim Scheich-Club Newcastle United. Der 30-jährige Schweizer Innenverteidiger hat seinen Vertrag beim Premier-League-Neunten für zwei weitere Jahre verlängert.

Schär hatte vor knapp vier Jahren von Deportivo La Coruña zu den Magpies gewechselt. Diese wurden im Herbst von einem Konsortium aus Saudi-Arabien übernommen. Zuvor spielte der 1,86 Meter grosse Ostschweizer für Wil, Basel und die TSG Hoffenheim.

Der Saisonstart gestaltete sich für Schär schwierig – er kam nur auf wenige Einsätze. Der im November zu Newcastle gestossen Trainer Eddie Howe setzt ab vor all auf den Schweizer Routinier.

Mehr zum Thema:

Newcastle United Trainer Herbst Fabian Schär