Der frühere HSV-Trainer Joe Zinnbauer hat dem Fussball-Zweitligisten bei seinem Neuaufbau zu Ruhe geraten.
Joe Zinnbauer trainierte auch schon den HSV. Foto: Ennio Leanza/Keystone/dpa
Joe Zinnbauer trainierte auch schon den HSV. Foto: Ennio Leanza/Keystone/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Ein Sündenbock ist beim HSV aber immer schnell gefunden.

Zudem müssten persönliche Differenzen in den Hintergrund rücken.

«Ein Sündenbock ist beim HSV aber immer schnell gefunden. Da sollte allen mehr Zeit gegeben werden. Zumal der Club mit Dieter Hecking jetzt einen hervorragenden Trainer hat. Er weiss, wie dieses Geschäft funktioniert», sagte Zinnbauer im Interview mit DAZN und SPOX.

In Marcell Jansen habe der Hamburger SV zudem einen neuen Vorstandsvorsitzenden, «der das Geschäft ebenfalls kennt und auch weiss, wie es in der Kabine abgeht. Er weiss, welches Potenzial der HSV positiv wie auch negativ mitbringt», sagte der 49-Jährige. Mit Jansen habe der Club hoffentlich die nötige Ruhe, um am Ziel Bundesliga-Aufstieg zu arbeiten. Zinnbauer trainierte von 2014 bis 2015 den Hamburger SV, derzeit steht er in Südafrika bei den Orlando Pirates unter Vertrag.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerDieter HeckingBundesligaHSV