Ex-Bremer Kroos und Ujah drücken Werder die Daumen

DPA
DPA

Deutschland,

Der frühere Bremer Anthony Ujah hat den Norddeutschen in einem Video viel Glück für die Relegationsspiele gewünscht.

Union-Profi Felix Kroos (l) drückt Werder die Daumen. Foto: Maja Hitij/Getty Images Europe/Pool/dpa
Union-Profi Felix Kroos (l) drückt Werder die Daumen. Foto: Maja Hitij/Getty Images Europe/Pool/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Ujah und Kroos hatten mit den Köpenickern entscheidenden Anteil daran, dass die Bremer überhaupt die Chance auf den Klassenverbleib in den Entscheidungsspielen gegen den 1. FC Heidenheim am Donnerstag und Montag bekommen.

«Ich drücke euch die Daumen für die Relegation», sagte Ujah in dem Beitrag, den Werder auf seinem Twitterkanal veröffentlichte und in dem auch Ujahs Teamkollege beim 1. FC Union Berlin, Felix Kroos, vertreten ist.

Ujah und Kroos hatten mit den Köpenickern entscheidenden Anteil daran, dass die Bremer überhaupt die Chance auf den Klassenverbleib in den Entscheidungsspielen gegen den 1. FC Heidenheim am Donnerstag und Montag bekommen. Union hatte Fortuna Düsseldorf am Samstag 3:0 geschlagen, Ujah hatte das zwischenzeitliche 1:0 erzielt. Weil auch Werder siegte, zog Bremen noch an der Fortuna vorbei.

«Ich hoffe, wir sehen uns wieder in unserem Stadion und auch im Weserstadion», sagte Ujah. Kroos, der im Januar 2016 von Bremen zu Union wechselte und zuvor sechs Jahre bei den Hanseaten spielte, sagte: «Das war für mich eine grossartige Zeit. Ich habe mich super wohlgefühlt. Das vergisst man nicht. Ich habe immer gesagt: Man trägt immer noch ein grün-weisses Herz mit sich. Und das wird sich auch nie ändern.» Obwohl es für die Berliner gegen Düsseldorf um nicht mehr viel ging, sei es für ihn daher nicht schwer gewesen, sich zu motivieren.

© dpa-infocom, dpa:200630-99-615557/2

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schoggi-Hasen
98 Interaktionen
Hohe Rohstoffkosten
winterkirsche
85 Interaktionen
Anti-Stress-Helfer?

MEHR IN SPORT

Lichtsteiner
11 Interaktionen
3:1 gegen Servette
Winti
3 Interaktionen
2:1 in Luzern
EHC Thun
Bitteres Saisonende
FC Luzern
12 Interaktionen
Nach Führung

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Amira Aly
24 Interaktionen
«Das geht gar nicht»
Tim Klüssendorf
30 Interaktionen
Berlin
KI
7 Interaktionen
München
wildschwein
13 Interaktionen
Seltener Gast