Traurige Nachricht rund um Sven-Göran Eriksson (75): Der schwedische Fussball-Trainer ist an unheilbarem Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.
Eriksson
Sven-Göran Eriksson war Nationaltrainer Englands. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Sven-Göran Eriksson ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.
  • Der 75-Jährige war von 2001 bis 2006 Englands Nationaltrainer.
  • Er habe im besten Fall noch ein Jahr zu leben, so der Schwede.
Ad

Englands ehemaliger Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson ist sterbenskrank. Er sei schwer an Krebs erkrankt und habe im besten Fall vielleicht noch ein Jahr zu leben. Das sagte der 75-Jährige in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview des schwedischen Radiosenders «SR P1».

Wie Eriksson ausführte, handelt es sich um unheilbaren Bauchspeicheldrüsenkrebs. Vor knapp einem Jahr hatte der Schwede bereits mitgeteilt, aus gesundheitlichen Gründen eine berufliche Pause einlegen zu müssen.

«Svennis» gilt in Schweden als grösster Fussballtrainer des Landes. 1982 hatte er mit dem IFK Göteborg überraschend den UEFA-Cup gewonnen. Von 2001 bis 2006 war er als erster Ausländer überhaupt Nationaltrainer von England. Weitere Stationen des früheren Verteidigers waren Topklubs wie Benfica Lissabon, die AS Roma und Manchester City.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Benfica LissabonManchester CityTrainerAS RomaKrebs