Trainer Markus Anfang steht nach dem Skandal wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises wieder auf dem Trainingsplatz.
Der neue Trainer des Drittligisten SG Dynamo Dresden, Markus Anfang, steht vor dem Dynamo-Logo.
Der neue Trainer des Drittligisten SG Dynamo Dresden, Markus Anfang, steht vor dem Dynamo-Logo. - Robert Michael/dpa

Markus Anfang war im November 2021 als Trainer des damaligen Zweitligisten Werder Bremen zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn Ermittlungen wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises eingeleitet hatte.

Der 47-Jährige absolvierte beim Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden das Auftakttraining. Allerdings mit leichter Verzögerung, da der Coach sich einige Zeit für eine Ansprache ans Team nahm.

Markus Anfang war im November 2021 als Trainer des damaligen Zweitligisten Werder Bremen zurückgetreten, nachdem die Staatsanwaltschaft gegen ihn Ermittlungen wegen der Nutzung eines gefälschten Impfausweises eingeleitet hatte. Das Amtsgericht Bremen verurteilte Anfang anschliessend zu einer Geldstrafe von insgesamt 36.000 Euro. Die einjährige Sperre durch den DFB wurde am 10. Juni zur Bewährung bis zum 30. Juni 2023 ausgesetzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Werder BremenDFBTrainer