Dörfler sichert Paderborn den ersten Saisonsieg

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem ersten Saisonsieg hat sich Bundesligaabsteiger SC Paderborn aus dem Tabellenkeller der 2. Fussball-Bundesliga befreit und Aufstiegsaspirant Hannover 96 die zweite Auswärtsniederlage zugefügt.

Paderborns Svante Ingelsson (M) im Duell mit Hannovers Linton Maina. Foto: Friso Gentsch/dpa
Paderborns Svante Ingelsson (M) im Duell mit Hannovers Linton Maina. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • SCP-Trainer Steffen Baumgart verzichtete in der Startelf auf die Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller, der noch nicht im Kader stand.

Die auf vier Positionen veränderte Elf der Ostwestfalen, die auf Sebastian Vasiliadis und Christopher Antwi-Adjei verzichten mussten, gewann durch einen sehenswerten Treffer von Johannes Dörfler (26. Minute) mit 1:0 (1:0).

SCP-Trainer Steffen Baumgart verzichtete in der Startelf auf die Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller, der noch nicht im Kader stand. Die Gäste, bei denen Neuzugang Simon Falette in der Startelf stand, hatten den zweikampfstarken und druckvolleren Paderbornern lange Zeit kaum etwas entgegenzusetzen und kamen erst in der letzten halben Stunde zu besseren Aktionen, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wolodymyr Selenskyj
292 Interaktionen
Experte lobt
Frau Brief
249 Interaktionen
Frau empört

MEHR IN SPORT

Marco Odermatt
Odi Vierter
camille
Hector führt
Urs Lehmann
Neuer FIS-CEO
NBA
1 Interaktionen
Seltener Sieg

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Wer wird Millionär?»
1 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»
4 Interaktionen
Fehlinvestition
bill kaulitz
27 Interaktionen
Wegen Hund
das traumschiff
10 Interaktionen
Im Netz