Dörfler sichert Paderborn den ersten Saisonsieg

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem ersten Saisonsieg hat sich Bundesligaabsteiger SC Paderborn aus dem Tabellenkeller der 2. Fussball-Bundesliga befreit und Aufstiegsaspirant Hannover 96 die zweite Auswärtsniederlage zugefügt.

Paderborns Svante Ingelsson (M) im Duell mit Hannovers Linton Maina. Foto: Friso Gentsch/dpa
Paderborns Svante Ingelsson (M) im Duell mit Hannovers Linton Maina. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • SCP-Trainer Steffen Baumgart verzichtete in der Startelf auf die Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller, der noch nicht im Kader stand.

Die auf vier Positionen veränderte Elf der Ostwestfalen, die auf Sebastian Vasiliadis und Christopher Antwi-Adjei verzichten mussten, gewann durch einen sehenswerten Treffer von Johannes Dörfler (26. Minute) mit 1:0 (1:0).

SCP-Trainer Steffen Baumgart verzichtete in der Startelf auf die Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller, der noch nicht im Kader stand. Die Gäste, bei denen Neuzugang Simon Falette in der Startelf stand, hatten den zweikampfstarken und druckvolleren Paderbornern lange Zeit kaum etwas entgegenzusetzen und kamen erst in der letzten halben Stunde zu besseren Aktionen, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ramiswil
280 Interaktionen
120 Hunde sind tot
st
27 Interaktionen
Epstein

MEHR IN SPORT

Sauber
Neue Sauber-Farben
YB Frauen
2 Interaktionen
Europacup-Gala
Gabriel Bortoleto Sauber Brasilien
1 Interaktionen
Brasilien-Albtraum
1. FC Köln
Lustige Bilder

MEHR AUS DEUTSCHLAND

«Bares für Rares» chaos
1 Interaktionen
«Bares für Rares»
Deutschland
4 Interaktionen
Deutschland
Vicco von Bülow Loriot
2 Interaktionen
Bekanntgabe
4 Interaktionen
Seltener Virus