Dörfler sichert Paderborn den ersten Saisonsieg

DPA
DPA

Deutschland,

Mit dem ersten Saisonsieg hat sich Bundesligaabsteiger SC Paderborn aus dem Tabellenkeller der 2. Fussball-Bundesliga befreit und Aufstiegsaspirant Hannover 96 die zweite Auswärtsniederlage zugefügt.

Paderborns Svante Ingelsson (M) im Duell mit Hannovers Linton Maina. Foto: Friso Gentsch/dpa
Paderborns Svante Ingelsson (M) im Duell mit Hannovers Linton Maina. Foto: Friso Gentsch/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • SCP-Trainer Steffen Baumgart verzichtete in der Startelf auf die Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller, der noch nicht im Kader stand.

Die auf vier Positionen veränderte Elf der Ostwestfalen, die auf Sebastian Vasiliadis und Christopher Antwi-Adjei verzichten mussten, gewann durch einen sehenswerten Treffer von Johannes Dörfler (26. Minute) mit 1:0 (1:0).

SCP-Trainer Steffen Baumgart verzichtete in der Startelf auf die Neuzugänge Marco Terrazzino und Marcel Heller, der noch nicht im Kader stand. Die Gäste, bei denen Neuzugang Simon Falette in der Startelf stand, hatten den zweikampfstarken und druckvolleren Paderbornern lange Zeit kaum etwas entgegenzusetzen und kamen erst in der letzten halben Stunde zu besseren Aktionen, schafften den Ausgleich aber nicht mehr.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Unispital Zürich
Unispital Zürich
Beziehung
50 Interaktionen
6er-Beziehung

MEHR IN SPORT

djok
Final-Niederlage
YB Fussball Sergio Cordova
35 Interaktionen
Eigenen Spieler!
FCB
35 Interaktionen
Nach 2:1
fcsg
Ellbogenschlag!

MEHR AUS DEUTSCHLAND

3 Interaktionen
Berlin
Süssmuth
7 Interaktionen
Berlin
Katholische Kirche
3 Interaktionen
Stuttgart
bayern münchen bundesliga
5 Interaktionen
Muheim ärgert München